Unter dieser neuen Rubrik möchten wir euch ab sofort wöchentlich Menschen, Projekte und Ereignisse rund um unsere Hertha, auf kurzweilige, eventuell humorvolle Art und Weise, präsentieren. Denn zu einem erfolgreichen Verein gehören nicht nur die Spieler und Trainer die regelmäßig in der Öffentlichkeit stehen und in den Medien präsent sind, sondern auch die dutzenden stillen „Alltagshelden“ ohne diejenigen ein solches Vereinsprojekt nicht funktionieren würde. An dieser Stelle schon einmal ein riesiges Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer, ihr seid das Fundament auf dem der FC Hertha Wiesbach steht.

Genug geredet, lassen wir Taten sprechen.

Wenn es um die Wurst geht…

…dann steht bei unserer Hertha-Familie ein Name an oberster Stelle. Die Ikone an der Grillzange, die Herrin über die Bratwurst und die Frikadelle, unsere „Madda“. Martha Klos vorzustellen ist eigentlich wie die berühmten Eulen nach Athen zutragen. Aber trotzdem wollen wir ihr hier diese Zeilen widmen. Gefühlt hat Madda schon anlässlich der Kommunion von Dörr Jupp Rostwürste gebraten. Ohne sie ist unsere Würstchenbude nicht vorstellbar, man munkelt sogar, dass Sie zum statischen Konzept dieser Bude gehört und dass diese ohne ihre Anwesenheit in sich zusammenfallen würde. Liebe Martha du bist eine dieser Institutionen weswegen man auch ohne den Fussball ins proWIN-Stadion kommen würde. Wir wünschen uns noch weitere 100tausend Würste von dir, vielen Dank für Alles.