Leider konnte unsere 2. Mannschaft den Auftaktsieg gegen Überroth nicht vergolden und verlor ihr gestriges Heimspiel gegen die Gäste von der SG Bostalsee unnötig aber letztlich nicht ganz unverdient mit 2:3. Von Beginn an hielt die Truppe von Christian Jung körperlich dagegen und konnte sich in den ersten 10 Minuten bereits drei sehr gute Tormöglichkeiten erspielen. Nachdem unsere Mannschaft diese Drangphase unbeschadet überstanden hatte, hatten wir in der 13. Minuten durch einen Lattentreffer per Kopf von Gabriel Posse die Chance in Führung zu gehen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten spielerischen Vorteilen auf unserer Seite. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Halbzeit. Nach der Pause ein unverändertes Bild, spielerische Vorteile bei unseren Jung, jedoch trafen wir zu oft im entscheidenden Moment die falsche Entscheidung. Die Gäste blieben immer wieder durch schnelle Konter brandgefährlich. Nach einem Missverständnis in unserer Abwehr führte schließlich einer dieser Konter in der 57. Minute zum 0:1 durch Stefan Schätzel. Im Anschluss, mussten wir nachdem gleichen Muster noch die Gegentore zum 0:2 und 0:3 hinnehmen. Zu diesem Zeitpunkt schien die Partie gelaufen. Nachdem 1:3 durch einen verwandelten Elfmeter von Hendrik Schmidt und dem Anschlusstreffer zum 2:3 durch Merouane Taghzoute keimte noch einmal etwas Hoffnung auf, doch leider kam der Schlussspurt zu spät. So konnte man den Ausrutscher des Tabellenführers leider nicht nutzen.
Am kommenden Wochenende haben wir aber schon wieder die Chance im Derby gegen Kutzhof auf Wiedergutmachnung.