Mit einer eindrucksvollen Leistung hat unser Oberligateam gestern im Derby gegen den FV Eppelborn die sportlichen Machtverhältnisse im Illtal manifestiert. Von der ersten Minute an ging die Petry-Elf hochkonzentriert ans Werk und schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein. Nach dem Publikumsliebling Ruddy M`Passi in der Anfangsphase noch zwei Großchancen per Kopf liegen ließ, machte er es in der 12. Minute besser und bugsierte den Ball mit dem Fuß, zum viel umjubelten 1:0 über die Torlinie. Nur 3 Minuten später schnappte sich Nico Wilz in zentraler Position den Ball, düpierte gleich mehrere Gegenspiel und verwandelte eiskalt zum 2:0. Spätestens nachdem sich der Gegner aus Eppelborn in der 35. Minute durch überhartes Einsteigen und der daraus resultierenden roten Karte selbst dezimierte, waren die Weichen klar auf Sieg gestellt. Unser Defensivleistung von Anfang bis Ende war der Grundstein dafür, dass die Mannschaft auch in der zweiten Hälfte offensiv weiter glänzen konnte. Ruddy M`Passi, der Mann des Abends, legte noch zwei weitere Treffer zu seinem persönlichen Hattrick nach. Ebenfalls konnten sich noch Sven Sellentin und Pascal Piontek, der den Schlusspunkt zum 6:0 Endstand markierte, in die Torschützenliste eintragen. Für unsere Hertha war dies vor toller Kulisse ein gelungener Abschluss der Vorrunde, die wir auf einem unfassbaren 2. Platz in der Oberliga Süd abschließen. Dazu stellen wir die beste Offensive der Staffel. Allerhöchsten Respekt vor der Leistung des gesamten Teams und natürlich auch allen Verantwortlichen im Hintergrund.

 

Die Aufstiegsrunde kann kommen und wir begrüßen zum ersten Spiel am 19.03. den FV Engers im heimischen proWIN Stadion