Am Freitag, den 29.10.2021 führte der FC Hertha Wiesbach seine Mitgliederversammlung durch. Präsident Helmut Berg leitete gewohnt souverän durch die Versammlung. Nach den Berichten des Präsidenten, des Jugendvorstandes, des AH-Vertreters, des Finanzvorstandes und der Kassenprüfer waren die gut 90 anwesenden Mitglieder das erste Mal gefordert. Der Versammlungsleiter Sven Lambert beantragte die Entlastung des Vorstandes. Diesem Antrag wurde einstimmig stattgegeben.
Der nächste Tagesordnungspunkt war ein Antrag auf eine Satzungsänderung, die es dem Verein erlaubt den Geschäftsführenden Vorstand zu verbreitern. Der Antrag sah vor den Jugendleiter sowie die Ressortleiter von „Immobilien und Bauwesen“ und „Marketing und Business“ in den Geschäftsführenden Vorstand aufzunehmen. Diesem Antrag wurde ebenfalls einstimmig stattgegeben. Das ist für unseren Verein eine sehr wichtige Sache, da die Vereinsführung in allen Bereichen stetig komplexer wird. Um diese Mammutaufgabe bewältigen zu können ist es immens wichtig klare Aufgaben in verschiedenen Ressorts zu definieren und auf mehreren Schultern zu verteilen.
Im Anschluss an die Satzungsänderung stand die Wahl des Geschäftsführenden- und des Hauptvorstandes an. Als Präsident wurde Helmut Berg bestätigt. Theo Krämer wurde erneut zum Vizepräsidenten gewählt. Mit Frank Pfister wurde ein neuer Vizepräsident von der Versammlung gewählt. Er tritt damit in die Fußstampfen von Klaus Dörr, der sein Amt im Vorstand des FC Hertha Wiesbach nach drei Jahrzehnten niederlegte. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für deinen unermüdlicher Einsatz im Vorstand lieber Klaus!
Neuer Ressortleiter „Organisation und Spielbetrieb“ ist Carsten Lambert. Als Ressortleiter „Immobilien und Bauwesen“ wurde Steffen Angermüller gewählt. Finanzvorstand bleibt weiterhin René Paul. Die Position des Sportvorstand ist weiterhin Chefsache und wird von Helmut Berg besetzt. Neuer Geschäftsführer des Vereins ist Torben Bastuck. Frank Nominé wurde als neuer Jugendleiter gewählt. Er beerbt Frank Pfister der dieses Amt über 9 Jahre ausgeübt hat. Frank Pfister bleibt dem Vorstand aber als Ressortleiter „Marketing und Business“ erhalten.
In den Hauptvorstand wurden die Beisitzer Peter Herber, Gisbert Ambrosius, Achim Rothenbusch, Christoph Herrmann und Benjmain Raber gewählt. Ergänzt wird der Hauptvorstand weiterhin vom AH-Vertreter Tim Johannes.
Verlassen haben den Vorstand neben Klaus Dörr noch Benny Berg und Michael Ackermann. Beide waren auch über viele Jahre in ihren Positionen tätig. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für euer Engagement im Vorstand!
Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Wahl des Aufsichtsrates auf der Agenda. Mit Volker Morsch (Aufsichtsratvorsitzender), Andreas Bastuck (stellv. Aufsichtsratvorsitzender), Sascha Winter, Kunibert Klein, Harald Fenrich und Horst Kessler wurden alle bisherigen Aufsichtsratmitglieder bestätigt. Neu in den Aufsichtsrat aufgenommen wurden Klaus Dörr und Fritz Hansen.
Letzter großer Tagesordnungspunkt war eine Anpassung des Mitgliedsbeitrages. Die Versammlung stimmte einem Antrag auf Einführung eines Familienbeitrages zu.
Damit ging eine gelungene Mitgliederversammlung zu Ende. Ich denke unser Verein ist mit den gewählten Personen auch für die Zukunft gut aufgestellt!
Zum Schluss möchten wir uns als Vorstand noch bei allen Helfern im ganzen Verein bedanken! Ohne euch wäre es nicht möglich einen Verein am Laufen zu halten! Vielen Dank!