Am vergangenen Wochenende durfte unsere U15 im Auswärtsspiel gegen die JSG Lebach ran. Ein wichtiges Spiel, da sich der Gewinner der Partie die beste Ausgangssituation zum Sieg der Qualifikationsrunde sichern konnte.
Schon nach 2 Spielminuten gelang Luca Delestowicz der Traumstart mit dem 0:1 Führungstreffer für die Hertha. Doch damit nicht genug, konnte Jonas Meiser bereits 3 Minuten später auf 0:2 erhöhen. Danach entwickelte sich das Spiel zu einer hart umkämpften Partie.
Nachdem die U15 mit dem 0:2 in die zweite Hälfte startete, waren es wieder keine 10 Minuten nach Wiederanpfiff bis es Marlon Baldauf, per Fallrückzieher, gelang die Führung weiter auszubauen. Doch auch nach dem 0:3 war das Spiel weiter umkämpft und kein Team wollte es bei dem Ergebnis belassen. In der 62.Spielminute mussten unsere Jungs dann den Anschlusstreffer, zum 1:3, per Foulelfmeter hinnehmen. Und mit dem entstandenen 1:3 endete auch die Partie und es gelang der U15 diese wichtigen 3 Punkte nach Wiesbach zu holen.
Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung auf dem die Mannschaft weiter aufbauen kann.
Wir möchten uns noch beim Sponsor „Jacobi Übersetzungen“ für die Aufwärmshirts beider Mannschaften bedanken.