Im Derby gegen Wemmetsweiler ließ unsere Mannschaft in den ersten 10 Spielminuten jegliche Einstellung zum Spiel vermissen, so dass man folgerichtig in der 10. Spielminute mit 0:1 ins Hintertreffen geriet. Die Mannschaft zeigte sich jedoch wenig geschockt und konnte das Ergebnis zwischen der 13. und 32. Minute auf 5:1 stellen, so dass das Spiel damit quasi entschieden war. Die Tore fielen vor allem durch individuelle Fehler des Gegners. In dieser Zeit ragte Jonas Parduhn durch 3 selbst erzielt Tore und eine Torvorlage heraus. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit fand die Mannschaft abermals nicht die richtige Einstellung zum Spiel, so dass Wemmetsweiler in der 50. Spielminute, durch ihren stärksten Spieler, das 2:5 erzielen konnte. Danach fanden wir wieder etwas besser ins Spiel und erzielten bis zum Ende der Partie noch 4 weitere Tore. Unser Goalgetter Nico Zimmer konnte sich mit insgesamt 4 Treffern an diesem Tag, an die Spitze der Torjägerliste setzen. Zurückblickend bleibt festzuhalten, dass heute eine mehr als durchschnittliche Leistung gegen einen eher schwächeren Gegner ausreichte, um den 2. Tabellenplatz zu sichern.
Am kommenden Samstag kommt es dann zu Hause zum Topspiel gegen die JFG Saarschleife, wo unsere Mannschaft sich jedoch deutlich steigern muss, um die 3 Punkte im proWIN-Stadion zu belassen und den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten. Die Mannschaft würde sich jedenfalls über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer freuen.