Am Samstag empfingen wir den FC Uchtelfangen im Prowin Stadion.

In den ersten 10 Minuten war es ein offenes und ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, dann brachte uns Samsideen mit einem 20 Meter Kracher in Führung. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir die Partie besser im Griff, ohne spielerisch wirklich zu überzeugen. Hinten standen wir aber kompakt und so blieb es bis zur Pause beim 1:0.
In der zweiten Halbzeit versuchten wir mehr Druck nach vorne zu entwickeln, leider leisteten wir uns immer wieder unnötige Fehlpässe wodurch sich Uchtelfangen immer wieder befreien konnte, ohne gefährlich zu werden. Nach einem Eckball und einer Kopfballvorarbeit von Julian gelang David das entscheidende 2:0. In der Schlussphase konnte David nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hintermannschaft noch das 3:0 erzielen und wir gewannen das Spiel auch in dieser Höhe verdient.

Fazit: Gute Defensivarbeit der gesamten Mannschaft, nach vorne gilt es jetzt wieder mehr Durchschlagskraft durch besseres Kombinationsspiel zu entwickeln.

Aufstellung: Anakin, Paul, Ole, Simon, Samsideen, David, Lucca K., Jeremy, Luca C., Nico, Anas, Julian und Jannis.

Torschützen: 2 mal David, 1 mal Samsideen

Am Schluss möchten wir uns als Team noch bei Versicherungsmakler Ambrosius GmbH für das Sponsoren der Warmmachshirts bedanken.