Mit einem tollen Auftaktsieg kehrte das Team von Michael Petry aus Worms zurück. Nur wenige hatten damit gerechnet, dass unsere Mannschaft mit Punkten aus Worms zurück kommen würden.

Auf Grund von zahlreichen verletzten Spielern trat das Team mit nur 14 einsatzfähigen Leuten die Reise zum Top Favoriten an. Beim Warm Laufen verletzte sich auch noch Oliver Hinkelmann und so musste das Team noch einmal umgebaut werden.

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein ansehnliches Spiel und die Gastgeber hatten in der 2. Minute schon einen Großchance um die 1-0 Führung zu erzielen. Aber unser Torwart Joschua Blankenburg reagierte toll und hielt die 0. Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz, aber unsere Mannschaft kam nach und nach besser ins Spiel und hatte ebenfalls zwei hochkarätige Chancen durch Diallo und Wilz. In der Folge wurde uns dann ein klarer Handelfmeter verwehrt. So ging man mit einem gerechten 0-0 in die Pause.

Auch die 2. Halbzeit begannen die Gastgeber sehr engagiert. Sie drängten mit aller Macht auf den Führungstreffer. Unsere Defensive stand unter Dauerdruck, kämpfte aber mit allen Mitteln und einem hervorragenden Torwart um das Tor sauber zu halten. Mitte der 2. Halbzeit ließ der Druck der Gastgeber nach und wir konnten wieder einige Nadelstiche setzen. Zu richtigen Zeitpunkt wechselte unser Trainer Mpassi, Lukas Paulus und Mittermüller ein. Diese brachten neuen Schwung und Elan in unser Team, wodurch wir auch wieder gefährlich vors Wormser Tor kamen. In der Schlussphase merkte man dann auch den Gastgebern den Kräfteverlust an, was sich bei einigen leichte Ballverlusten bemerkbar machte. Einen solchen Ballverlust nutzte Lukas Paulus mit einem tollen Pass auf Nico Wilz aus, der dann sowohl den Libero, als auch den Torwart 2x ins Leere laufen ließ und eiskalt den Ball zu unsere 1-0 Führung in der 86. Minute einlochte. Der SR ließ dann auch noch 5 Minuten nachspielen, aber es passierte nichts mehr. Eine toll kämpfende Mannschaft mit einem überragenden Torwart, natürlich auch mit etwas Fortune entführte bei hohen Favoriten 3 Punkte mit denen nur die wenigsten gerechnet hatten.

Im ersten Heimspiel trifft unser Team dann am Samstag um 15.30 Uhr auf Ludwigshafen, die mit einem fulminanten 5-1 Sieg gegen Diefflen gestartet sind.