Am Sonntag konnten wir gegen die U16 des 1.FC Saarbrücken unsere erstes Testspiel bestreiten.
Gespielt wurde in drei Halbzeiten von jeweils 30 Minuten.Im ersten Drittel konnte sich unsere Mannschaft überwiegend in der Hälfte des 1.FCS festsetzen und ging verdient nach 10 min in Führung. Nach einer schönen Kombination von Jonas Parduhn, Marlon Niesen und Nico Zimmer war es dann Marco Müller der frei zum 1:0 traf.
Im weiteren Verlauf konnte sich der überwiegend junge Jahrgang einige Chancen herausspielen.
In der 25 Minute war es dann wieder soweit und man konnte auf 2:0 erhöhen. Auch dieser Treffer war schön herausgespielt, und Jonas Parduhn konnte nach einem klugen Pass von Marlon Niesen,genau in die Schnittstelle der Saarbrücker Abwehr, erhöhen.
Im zweiten Drittel wurde dann Saarbrücken etwas dominanter und kam zu einigen Chancen und konnte schließlich auf 2:1 verkürzen. Im letzten Drittel war es dann wieder sehr ausgeglichen und beide Teams neutralisieren sich gegenseitig im Mittelfeld.
Bis nach einem sehenswerten Konter Yannis Naumann auf Vorlage von Nico Zimmer auf 3:1erhöhen konnte. Fast im Gegenzug gelang Saarbrücken der erneute Anschlusstreffer zum 3:2.
In den letzten Minuten merkte man den beiden Teams an das die Hitze Spuren hinterlassen hatte.
Alles in allem ein gelungener Auftakt für unsere U18/19 , wobei doch noch einige Luft nach oben ist.