Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir nach dem Restart zur kommenden Saison bestens aufgestellt sein werden. Die Corona-Zeit wurde nicht als Auszeit genutzt und es fanden viele Gespräche im Hintergrund zur Planung der neuen Saison und Fortführung des eingeschlagenen, erfolgreichen Weges statt. Nicht weniger als 15 Mannschaften tragen die Handschrift der proWIN-Jugendakademie in der kommenden Saison, teilweise auch mit unserem Kooperationspartner und eng verbundenen Verein des SV Habach.
Für den Leistungsbereich ab der C-Jugend aufwärts stehen uns folgende Trainer zur Verfügung:
Martin Brill, Mike Zöllner, Reiner Breyer, Dirk Niesen, Sven Lambert, Lars Osthoff, Luis Nominé und Erwin Berg
Trainer des Grundlagen- und Aufbaubereich sind:
Markus Kasubke, Marco Ambrosius, Marius Mösinger, Michael Alt, Julia Kirsch, Helmut Berg und Stefan Metzinger
Athletiktrainer: Lea Bechtel und Tobias Bechtel
Torwarttrainer: Leon Thome, sowie Julian König
Alle Trainer besitzen neben ihrer langjährigen praktischen Erfahrung die entsprechenden Ausbildungslizenzen die bis hin zur Jugend-Elite-Lizenz bzw. A-Lizenz reichen.
Auch gab es Zuwachs in unserer „Organisations- und Planungseinheit“. Ab sofort verstärkt Sabrina Klesen nun auch offiziell unser Jugend-Orga-Team um Nina Lambert und Ralf Stemmler.
Wir freuen uns auf die kommende Saison und sind vor allem sehr froh, dass wir weiterhin den immer zahlreicher werden Jugendlichen in der Hertha-Familie ein immer professionelleres Umfeld bieten können und die Jugendarbeit auch von den Hauptvorständen der beiden Partnervereine unterstützt wird. Hierfür ein ganz herzliches Dankeschön im Namen der proWIN-Jugendakademie, insbesondere auch an unsere Sponsoren und Gönner, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre.