Am gestrigen Dienstag startete unsere Mannschaft offiziell in die Vorbereitung zur Oberligasaison 2021/2022. Unser Präsident Helmut Berg begrüßte Trainer, Spieler und das „Team um das Team“ im proWIN-Stadion zur neuen Saison. Im Gegensatz zu Trainer Michael Petry, der bereits in seine 6. Saison als Trainer bei unserer Hertha geht, gibt es im gesamten Team ein paar Veränderungen. Michael Groß, der 9 Jahre für das Athletiktraining der Mannschaft zuständig war, legt auf eigenen Wunsch sein Amt zur neuen Saison nieder. An dieser Stelle noch ein ganz großes Dankeschön für deine geleistete Arbeit lieber Michael! Die Aufgaben von Michael Groß übernehmen ab sofort Lea und Tobias Bechtel. Dagegen bleibt mit Benedikt Seewald dem Team eine echte Konstante auf der Position des Physiotherapeuten erhalten. Benni geht bereits in seine 9. Saison bei unserer Hertha! Ebenso gibt es mit Torwarttrainer Mario Rino und Betreuer Gerd Resch keine Änderungen zu verzeichnen.
Im Spielerkader stellen wir uns auf der Torwartposition neu auf. Unsere letztjährige Nummer Eins Leon Thome tritt wegen seines Studiums etwas kürzer, bleibt unserem Verein jedoch erhalten. Mit Marlon Beckinger, der zum FC Weiler nach Luxemburg wechselt, haben wir einen Abgang zu verbuchen. Neu im Tor der Hertha dürfen wir Joshua Blankenburg vom SV 07 Elversberg begrüßen. Sehr erfreulich ist es, dass mit Sven Ambrosius ein echter „Wiesbacher Jung“ den Sprung in den Oberligakader auf der Torhüterposition geschafft hat! Ebenfalls neu begrüßen dürfen wir Luca Blass (24, Mittelfeld, SV Elversberg), Lars Brückner (21, Sturm, SV Elversberg), Pascal Piontek (18, Sturm, 1. FC Saarbrücken A-Jugend) und seit gestern ganz aktuell Edmond Imeraj (19, Mittelfeld, 1. FC Saarbrücken A-Jugend).
Mittelfeldspieler Moritz Koch wird unsere Hertha verlassen. Moritz hat beruflich seinen Lebensmittelpunkt nach Österreich verlegt. Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute! Ebenso wird uns Fabio Pelagi nach 4 Jahren verlassen. Fabio wechselt zum Saarlandligisten Spvvg. Quierschied. Vielen Dank auch an dich für deinen Einsatz bei der Hertha und alles Gute für deine Zukunft!
Als Saisonziel wurde ein Platz unter den ersten 6 der Gruppe Süd und damit verbunden die Teilnahme an der Aufstiegsrunde ausgegeben. Der Saisonbeginn ist für den 14./15. August 2021 geplant! Bis dahin heißt es 11 Wochen schwitzen um dann in der Oberligasaison 2021/2022 voll angreifen zu können!