Nach dem grandiosen Derbysieg in der vergangenen Woche, gab es im Heimspiel gegen Dudenhofen die Ernüchterung. Wir verloren das Heimspiel gegen starke Gäste etwas unglücklich mit 2:1.
 
Dabei zeigten wir gerade in der ersten Hälfte eine ansprechende Leistung. Aus einem guten Pressing heraus konnten wir uns zahlreiche Torchanchen rausspielen. Wie eigentlich schon die gesamte Saison sahen die Zuschauer im proWIN-Stadion abermals das gleiche Bild. Wir sind einfach vorm Tor zu ineffizient. Aus dem Spiel heraus konnten wir keine Torchance in einen Erfolg ummünzen. So benötigten wir in der 36. Spielminute einen Foulelfmeter um durch Yannick Bach verdient mit 1:0 in Führung zu gehen. Leider konnten wir diese Führung bis zur Pause nicht ausbauen.
 
Nach der Pause sah das Spiel dann ganz anders aus. Die Gäste vom FV Dudenhofen zeigten sich deutlich mutiger und ließen immer wieder ihre Klasse aufblitzen. Unsere Mannschaft fand nicht mehr wirklich ins Spiel und stand gehörig unter Druck. In der 65. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich zum 1:1. Ein paar Sekunden später wurde es dann richtig bitter für unser Team. Durch einen katastrophalen Patzer unserer Hintermannschaft konnten die Gäste plötzlich mit 2:1 in Führung gehen. In der Folge fand die Petry-Elf leider nicht mehr die passende Antwort und musste sich mit 2:1 etwas unglücklich geschlagen geben.
 
Gegen den vielleicht bisher besten Gegner in der laufenden Saison zeigte unser Team eine starke erste Halbzeit und hätte mit Sicherheit einen Punkt verdient gehabt. Wir sind wieder einmal über unsere Chancenauswertung gestolpert. Dazu kommt ein Blackout in unserer Abwehr, den sich der Gegner eben nicht leistete.
Damit stehen wir weiterhin mit 4 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und müssen im kommenden Heimspiel gegen Jägersburg ohne wenn und aber 3 Punkte einfahren! Anstoß im proWIN-Stadion ist am Freitag, den 16.102020 um 19:00 Uhr.