Am vergangenen Sonntag war unser Landesliga-Team beim SV Holz-Wahlschied zu Gast. In den ersten 20 Minuten taten wir uns gegen den tief stehenden Gegner schwer. In der 22 Minute konnte Ibrahim Khalid uns jedoch in Führung bringen und nur 2 Minuten später erhöhte Lionel Schmidt auf 2:0. Holz-Wahlschied konnte in der 38 Minute den Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor der Pause war Lukas Schneider im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul von Holz-Wahlschied’s Keeper Pascal Rech zu stoppen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte unser Spielertrainer Hendrik Schmidt sicher zum 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In den ersten 15 Minute nach der Pause taten unsere Jungs nicht mehr viel für’s Spiel und man wurde prompt von dem nie aufgebenden Gegner bestraft und es stand plötzlich 3:3. Zu diesem Zeitpunkt stand das Spiel auf Kippe. Mit einer Leistungssteigerung in den letzten 25 Minuten und Tore durch Lukas Schneider, Felix Wölflinger und erneut Hendrik Schmidt konnte das Derby mit 6:3 zu unseren Gunsten entschieden werden.

Damit ist unsere 2. Mannschaft auch im 5 Saisonspiel ohne Punktverlust und führt die Tabelle der Landesliga Nord weiterhin an. Klasse Jungs!
Am kommenden Sonntag empfängt unser Landesliga-Team um 16 Uhr im heimischen ProWin-Stadion die SG Landsweiler-Lebach II.