Am vergangenen Wochenende stand endlich wieder das Derby in der Oberliga gegen den FV Eppelborn an. Unsere Mannschaft reiste als Tabellenletzter mit nur einem Punkt in der Tasche nach Eppelborn und stand dort gehörig unter Druck. Was dort während den 90 Minuten passierte ist wohl eine Geschichte für die Ewigkeit, denn mit einem unglaublichen 8:1 Auswärtserfolg endete die Partie.
Unsere Mannschaft war von der ersten Sekunde an präsent und konnte, im Gegensatz zu den bisherigen Spielen, direkt die ersten Chancen nutzen. Fabio Pelagi war nach 3 Minuten bereits zur Stelle und konnte das 1:0 für unser Team erzielen. Nur ein paar Sekunden später war Rückkehrer Andrej Ogorodnik mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 2:0. Mitte der ersten Halbzeit folge dann ein weiterer Doppelschlag unserer Elf. Nico Wiltz und Ruddy M’Passi erhöhten auf 4:0. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden. Eppelborn verkürzte vor der Halbzeit zwar auf 4:1 aber kassierte in der 37. Minute dann einen Platzverweis. Spätestens danach war das Spiel endgültig gelaufen.
Man merkte unserer hoch motivierten Truppe an, dass sie sich den Frust der vergangenen Wochen von der Seele schießen wollte. Satte 4 Treffer legte die Petry-Elf nach der Halbzeit nach. Es trafen Lucas Bidot, Nico Wiltz, Ruddy M’Passi und Kilian Staroscik. Das Spiel endete mit einem historischen 8:1 und dem damit wohl höchsten Derbysieg in unserer Vereinsgeschichte. Hut ab Männer!
Ein großes Kompliment an Trainer Michael, Petry und das gesamte Team. Das war wirklich stark!
Aber neben all der Freude über diesen Sieg ist auch klar, dass wir unbedingt weiter punkten müssen. Das Spiel am kommenden Samstag, den 10.10.2020 gegen den FV Dudenhofen wird mit Sicherheit eine ganz andere Hausnummer. Mit einer ähnlich engagierten Leistung, kann man dem Spiel aber mit Sicherheit positiv entgegen schauen.
An dieser Stelle sollte noch erwähnt werden, dass sich alle Fans, Spieler und Verantwortlichen vom FV Eppelborn vorbildlich während und auch nach dem Spiel verhalten haben. Zu jederzeit war es ein faires Derby und ein guter Umgang miteinander. Danke dafür!