Mit einer echten Rumpftruppe musste unsere 1. Mannschaft in der Oberliga gegen den FC Arminia 03 Ludwigshafen e.V. antreten. Mit Marlon Beckinger, Moritz Koch, Sven Sellentin, Tim Schäfer, Ruddy M’Passi und Marcel Jung fehlten gleich 6 Spieler verletzungsbedingt. Darüber hinaus musste unser Coach Michael Petry auch auf den gesperrte Giovanni Runco verzichten.

Diese Ausfälle zu kompensieren gelang uns eigentlich nicht. Bereits in der 8. Minute konnte der Gast mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Halbzeitpause wurde unsere Mannschaft druckvoller und konnte sich mit dem 1:1 durch Nico Wiltz auch belohnen. Eine Punkteteilung wäre durchaus okay gewesen. Leider wurden wir dann kurz vor Spielende nochmal eiskalt erwischt, denn Ludwigshafen konnte nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr den 2:1 Siegtreffer erzielen.

Das war sicherlich kein gutes Spiel unserer Mannschaft aber aufgrund der dünnen Personaldecke darf man die Niederlage nicht zu kritisch betrachten. Die Devise muss jetzt Mund abputzen heißen, denn am Freitag erwartet uns das Spiel des Jahres. Dann sind wir zu Gast in Eppelborn und müssen dort alles raushauen was geht. Vielleicht kommt das Derby genau zum richtigen Zeitpunkt, denn es wird höchste Zeit den ersten Dreier in der neuen Saison einzufahren!