Guter Start in die Saison 2020/2021
Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung, mit doch einigen Verletzungen und Ausfällen bei den Kindern, ging es für unsere D1-Jugend der SG Habach-Wiesbach am ersten Spieltag der Landesliga-Qualifikation zum SV Güdingen. Gegen die körperlich überlegenen Gastgeber brauchten unsere Jungs ein paar Minuten, um sich auf deren Spielweise einzustellen. Nach dieser Auftaktphase bekamen wir das Spiel dann immer besser in den Griff und versuchten beharrlich durch schnelles Kombinationsspiel über die Außenspieler Chancen zu erarbeiten. In der 18 Spielminute konnte sich dann unser Goalgetter, Jonas, gegen drei Gegenspieler vor dem Tor durchsetzen und netzte zur 1:0 Führung ein. Danach gewann das Spiel unserer Kids immer mehr an Sicherheit und durch Tore von Henri und Niklas konnten wir noch vor der Pause auf 3:0 davonziehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber nochmals Druck, brachten den an diesem Tag überragenden Defensivverbund um Kapitän Hugo und die beiden Innenverteidiger Damian und Leo nur selten in Gefahr. Mit einem Doppelpack von Noah, war es schließlich dem heute jüngsten Spieler im Kader vorbehalten, den Endstand von 5:0 und damit die ersten drei Punkte in dieser Runde klarzumachen. Eine über die gesamte Spielzeit sehr gute Mannschaftsleistung war schließlich der Schlüssel zum Erfolg. Kompliment an die Jungs!
Kommende Woche stehen nun bereits am Dienstag, 08.09.20 um 18h, das Erstrunden-Pokalspiel gegen die SG Merchweiler sowie am kommenden Samstag, 12.09.20 um 16:30h, das nächste Quali-Spiel gegen die U13 des SV Saar 05 im Habacher Waldpark an.