Mit einem sehr guten dritten Platz bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Saarlouis hat sich unsere E1 aus der Hallenrunde verabschiedet und gezeigt, dass man mit den beiden E-Jugend-Teams der beiden saarländischen NLZ mithalten kann.

Nach einer souveränen Hallengruppenmeisterschaft konnte man auch bei den Kreismeisterschaften am 09.02.2020 in der Sporthalle Theley durchweg überzeugen. Nur der Sieger dieser Kreismeisterschaften war für das Landesturnier qualifiziert. Dementsprechend motiviert traten die Jungs unserer SG auch an diesem Tag auf. Nach drei Siegen in der Vorrunde hieß der Gegner im Halbfinale SG St. Wendel. Nach einer schnellen 2:0 Führung und sicherem Kombinationsspiel, schlich sich plötzlich der Schlendrian ein und St. Wendel konnte innerhalb einer Minute zum 2:2 ausgleichen. Jonas war es schließlich vorbehalten mit einem satten Distanzschuss den 3:2 Siegtreffer zu erzielen. Im anschließenden Finale gegen den VfL Primstal zeigten die Jungs eines ihrer besten Hallenspiele in diesem Winter und siegten verdient mit 2:0. Bereits dies ein toller Erfolg: Hallenkreismeister Nordsaar!
Die vier Kreismeister, 1. FC Saarbrücken (Südsaar), SV Elversberg (Ostsaar), FC Reimsbach (Westsaar) und unsere E1 (Nordsaar) trafen sich dann in der Woche darauf, am Sonntag, 16.02.2020, um den Landesmeister unter sich auszuspielen. Gleich im ersten Spiel gegen die Jungs des FCS und späteren Turniersieger musste unser Team eine 0:2 Schlappe hinnehmen. Die Spieler agierten ungewohnt nervös und konnten so nicht ihre volle Leistung abrufen, was schließlich gegen kampfstarke Saarbrücker ausschlaggebend für die Niederlage war. Einen wesentlich besseren Auftritt zeigten die Jungs dann im zweiten Spiel gegen die SV Elversberg, allerdings ließen wir hier gleich vier hundertprozentige Chancen ungenutzt. Auch Elversberg ließ einiges an Chancen ungenutzt und so endete das Spiel leistungsgerecht 0:0. Natürlich wollten sich die Jungs nicht ohne Torerfolg vom Turnier verabschieden und zeigten im letzten Spiel gegen den FC Reimsbach noch einmal alles, was das Team in der Halle stark machte und siegten verdient mit 5:0. Am Ende ein guter dritter Platz und vor allem ein tolles Erlebnis für die Jungs bei den diesjährigen Landesmeisterschaften.
Jetzt freuen wir uns jedoch auf die Fortführung der Feldrunde, wobei bereits am Samstag 29.02.2020 für die E1 ein Nachholspiel gegen Gresaubach ansteht. Die Woche darauf, Freitagabend, geht es im Spitzenspiel um Platz 1 in der Gruppe 1 gegen den VfL Primstal.

Vorschau E-Jugend:
VfL Primstal 1 – E1, 06.03.2020, 17:15 Uhr
Gresaubach 1 – E2, 07.03.2020, 14:00 Uhr
FSG Schiffweiler 2 – E3, 07.03.2020, 13:00 Uhr
E4 spielfrei, da die JSG Schlossberg nicht antritt