Schon zum nunmehr 5. Mal veranstalteten wir unsere Weihnachtsfeier für unsere kleinsten FußballerInnen im Indoorspielplatz Flip. Mittlerweile routiniert agierte dabei das Orga-Team und stellte gemeinsam mit den Eltern wieder ein sehenswertes Buffet auf die Beine. Ab 15 Uhr ging es los und mit über 60 Spielerkindern, Geschwistern und Eltern kamen wir wieder auf eine Gesellschaft mit rund 150 Personen. Wo man nur hinschaute wuselten unsere Kids herum, kletterten auf den Spielgeräten oder spielten auf dem Soccerfeld Fußball. Dort wurde auch ein kleines Spaß-Turnier für die Kids der F-Jugend und anschließend der E-Jugend ausgetragen.
Schließlich besuchte uns auch wieder der Nikolaus und wurde mit einem Lied durch die Kinder auf dem Soccerfeld begrüßt, außerdem trugen Jonas und Felix noch ein kleines Gedicht vor. Dann wurde noch schnell ein Team-Foto mit dem Nikolaus gemacht – gar nicht so einfach für die Fotografen, bei diesem quirligen Haufen Kinder. Anschließend bekamen die Spielerkinder von ihren Trainern die Weihnachtsgeschenke: in diesem Jahr waren es Mützen und ein Hoodie (Neudeutsch für Kapuzenpulli), außerdem hatte der Nikolaus noch für alle Kinder etwas Süßes im Sack. Aber auch die Trainer bekamen von den Eltern eine kleine Aufmerksamkeit für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden in ihrer Freizeit. Danach ging das muntere Treiben auf Spielplatz und Soccerfeld noch weiter, bis schließlich das große Last-Boys-Standing-Spiel auf dem Feld eingeleitet wurde und sich die Feier dem Ende zuneigte. Es war wieder ein schönes und vor allem munteres Fest, bei dem man wieder in viele lachende und erschöpfte Gesichter blicken konnte.

Dankeschön!
Ein ereignisreiches Jahr für unsere Jugendmannschaften im Grundlagenbereich neigt sich dem Ende zu: zahlreiche Siege wurden eingefahren, viele Erfahrungen gesammelt und vor allem sehr viel Spaß gehabt. Das Trainer- und Betreuerteam der Kleinjugend bedankt sich bei den Spielern für die durchgehend hohe Trainingsbeteiligung und Motivation, bei den Eltern und Unterstützern für die vielen Fahrdienste, das Anfeuern bei Turnieren, Kuchenspenden und insbesondere bei den vielen helfenden Händen im Hintergrund, ohne die vieles nicht möglich wäre.
Ein weiterer Dank gilt den beiden Kooperationsvereinen SV Habach und FC Hertha Wiesbach die im Interesse einer lebendigen Jugendarbeit eng und gut zusammenarbeiten.
Auch geht ein großes Dankeschön an das Übersetzungsbüro Lars Jacobi, das allen Trainern der Kleinjugend eine neue Trainingsausstattung spendierte.
Wir wünschen allen Fans und Unterstützern erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.