Meilenstein in der 111-jährigen Vereinsgeschichte:

Am Mittwoch besuchte uns Innenminister Klaus Bouillon, Landtagsdirektor Dr. Christof Zeyer und unser Bürgermeister Dr. Andreas Feld im proWIN-Stadion um sich ein Bild von unserem Verein zu machen, insbesondere vom Stand des Neubaus unseres Funktionsgebäudes und der proWIN-Jugendakademie.
Vor über 150 Gästen im proppenvollen Clubheim, stellte unser Präsident Helmut Berg in einer Videopräsentation unseren Verein vor und berichtete wie wichtig der Neubau des Funktionsgebäudes für die Infrastruktur des Vereins ist.
Ausdrücklich wurde die hervorragende Zusammenarbeit mit dem SV Habach sowohl im Rahmen der Jugend Kooperation als mit der AH herausgestellt und gelobt!
Klaus Bouillon war sichtlich begeistert, was bei der Hertha alles auf die Beine gestellt wird und mit welchem Engagement alle anpacken. Er betonte mehrfach wie wichtig Vereinsarbeit und Ehrenamt für unsere Gesellschaft ist und freute sich, dass dies bei der Hertha noch gelebt wird.
Unter großem Applaus sicherte uns Klaus Bouillon einen Landeszuschuss in sehr erfreulicher Höhe zu, womit die Fertigstellung unseres Funktionsgebäudes sichergestellt ist. Zudem wurde ein Zuschuss für unsere proWIN-Jugendakademie gewährt. Sehr erfreut über diesen erhöhten Landeszuschuss zeigte sich unser Bürgermeister Dr. Andreas Feld und sicherte auch gleichzeitig die Unterstützung unserer Gemeinde im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten zu.
Mit diesen tollen Nachrichten klang der Abend bei Freibier und Imbiss gemütlich aus.