Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung konnte unsere U17 ihr letztes Verbandsligaspiel im Kalenderjahr 2019 mit 2:1 beim SV Saar 05 gewinnen.

Von Beginn an agierten wir mutig mit dem Ball nach vorne und konnten so früh Chancen herausspielen. Eine davon nutze Ron Blass nach starker Vorarbeit von Florian Raber zum 1:0 nach einer Viertelstunde.
Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte konnten wir durch eine starke aggressive Arbeit gegen den Ball kaum Räume für den Gegner schaffen.
In der zweiten Hälfte bemühten sich die Hausherren deutlich mehr, ohne richtige Chancen herauszuspielen. Mit der ersten Großchance erzielten die Gastgeber in der 78. Minute den Ausgleich am Kieselhumes.
Wer nun dachte „die Messe sei gelesen“ lag am heutigen Tage falsch. Kapitän Ron Blass belohnte, nach präziser Flanke von Simon Jostock, den großen Aufwand unserer Herthaner mit dem vielumjubelnden Siegtreffer.

Fazit: Wichtiger Sieg zum Jahresende! Großes Lob an die Truppe! Heute sah man wieder, was mit einer geschlossenen, konzentrierten Mannschaftsleistung in dieser Klasse möglich ist.