Mit dem VfB Theley, letzte Saison Saarlandmeister in dieser Altersklasse, und dem VfL Primstal, aktuell verlustpunktfreier Zweitplatzierter der Gruppe 1, hatten unsere E1 und E2 vergangenen Samstag richtig schwere Brocken im ProWin Stadion zu Gast.
Zunächst musste unsere E1 gegen die Kids des VfB Theley ran und es wurde ein richtig gutes E-Jugendspiel auf Augenhöhe. Beide Teams brauchten keine lange Abtastphase um ins Spiel zu kommen. Unsere Jungs versuchten zu Beginn über den gewohnten Kombinationsfußball zu Chancen zu kommen, wogegen Theley mit schnellen Kontern immer wieder gefährlich vor unserem Kasten auftauchte. Bis zum 1:0 durch Manu nach einer Standardsituation kurz vor der Pause konnte jedoch keines der beiden Teams die sich bietenden Chancen nutzen. Nach der Pause wurde es dann ein offener Schlagabtausch. Eine tolle Kombination nutzte Sergej schnell zum 2:0. Doch Theley steckte nicht auf und erhöhte nochmal die Schlagzahl. Belohnt wurden die Gäste dann mit dem 2:1 Anschlusstreffer zehn Minuten vor Ende. Theley warf nun alles nach vorne, wodurch unsere Kid häufiger selbst zu Chancen nach schnellen Gegenangriffen kamen. Einen solchen Konterangriff nutzte, nach super Vorarbeit von Henri, schließlich Manu zum erlösenden 3:1. Theley gab jedoch bis zum Schluss nicht auf und hatte mit einem Pfostenschuss kurz vor Spielende noch etwas Pech. Zusammenfassend ein wirklich sehr gutes E-Jugendspiel zweier gleichstarker Teams an diesem Samstagnachmittag.
Auch unsere E2 hatte mit dem VfL Primstal einen starken Gegner zu Gast. Zu Beginn wohl noch mit zu viel Respekt, konnten unsere Jungs sich bei ihrem Keeper Anakin bedanken, dass nicht bereits die ersten Angriffe des Gastes zu Gegentoren führten. Nach zwei unnötigen Ballverlusten unseres jungen Teams in der Offensive, schaltete Primstal jeweils schnell um und führte so Mitte der ersten Halbzeit verdient mit 2:0. Da war auch unser Torhüter zweimal machtlos. Dies war aber wohl das Wecksignal für unsere Jungs, denn danach merkte man ihnen an, dass sie die Scheu langsam ablegten, jeder einzelne sich selbst mehr zutraute und das Team so zu guten Chancen kam. Eine davon verwertete Luca dann zum 1:2 Anschlusstreffer. Danach war man richtig am Drücker und hatte kurz vor der Pause eine riesen Chance zum Ausgleich, als Luca alleine auf den Primstaler Torhüter zulief, jedoch an diesem scheiterte. In der zweiten Halbzeit versuchten die Jungs nochmal alles, mussten jedoch bereits kurz nach der Pause den Treffer zum 1:3 schlucken. Am Ende hieß es 1:4 gegen einen starken Tabellenzweiten aus Primstal. Unserem jüngeren Jahrgang merkt man an, dass sie sich nach der tollen Qualifikationsrunde langsam an das Tempo in der Gruppe gewöhnen und gut mithalten können.
Unsere E4 hatte in der Pflichtfreundschaftsrunde die FSG Ottweiler 2 zu Gast. Zunächst klar spielbestimmend erarbeitete sich unser Team Torchance um Torchance, scheiterte jedoch immer wieder am gut aufgelegten Gästekeeper. Wie es im Fußball nun mal so ist, war es dann auch der Gast, der mit seiner ersten Chance die 1:0 Führung erzielte. Davon unbeeindruckt bestürmten unsere Jungs weiter das Gästetor und wurden dann auch mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause belohnt. Mit einer 2:1 Führung ging es dann in die 2. Halbzeit. Ottweiler kam nun besser ins Spiel, konnte jedoch unsere gut aufgelegte Abwehrreihe nur noch selten in Bedrängnis bringen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind vor allem die Spieler Tim-Luan als Abwehrrecke und der dreifache Torschütze, Kevin, hervorzuheben.
Bereits am vergangenen Mittwoch, 13.11.19, siegte unsere E3 im vorgezogenen Spiel der Pflichtfreundschaftsrunde verdient mit 4:0 gegen die Kids der SG Merchweiler 3.

Bevor es nun unter dem Hallendach weitergeht, stehen beim letzten Spieltag der Feldrunde in diesem Jahr noch folgende Auswärtspartien an:
Am Samstag, 23.11.2019
SC Gresaubach – FC Wiesbach 1 um 14h in Gresaubach
VfB Heusweiler – FC Wiesbach 2 um 14h in Heusweiler
SG SC Bosen 2 – FC Wiesbach 4 um 13h in Eiweiler (Nohfelden)
Am Dienstag, 26.11.2019
SG Bubach-Calmesweiler 2 – FC Wiesbach 3 um 17:15h in Bubach-Calmesweiler