Am vergangenen Samstag empfing unsere 2. Mannschaft den SV Humes zum Lokal-Derby.
Von Beginn an war unsere Mannschaft das spielbestimmende Team, konnte sich jedoch gegen kompakt verteidigende Humeser nur wenige Torchancen herausspielen. Eine dieser Chancen nutzte Patrick Ackermann in der 36. Spielminute zum 1:0 nach Vorarbeit von Marcel Eifler.
Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in Hälfte eins. In der 77. Spielminute erhöhte der eingewechselte Florian Schmitt nach Vorarbeit von Lukas Schneider auf 2:0. Dies war auch gleichzeitig der Endstand und somit war der Derby-Sieg perfekt.

Bereits am heutigen Freitag steht für unsere 2. Mannschaft das nächste Derby beim FC Uchtelfangen an. Anstoß ist um 19:00 Uhr in Uchtelfangen. Unsere Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.