Am vergangenen Samstag erwarteten wir im Heimspiel gegen die SG Theley eine robuste Mannschaft. Dies sollte sich auch vor allem in der ersten Hälfte zeigen. Die Gäste arbeiten aggressiv und hart gegen den Ball und standen dabei tief in den eigenen Reihen. Wir konnten trotz deutlich höherem Ballbesitz keine wirklichen Chancen herausspielen. Nach einem einstudierten Standard gingen die Gäste dann 1:0 in Führung.
Nach der Pause stellten wir taktisch und personell um, aber auch von der Herangehensweise zeigten sich unsere Jungs reifer als in den ersten 45 Minuten.
Nicolas Schwarz verwandelte in der 56. und 61. Minute zwei Strafstöße souverän und brachte uns so in die Spur. Der Gegner zeigte sich nach den verwandelten Treffern sichtlich geschockt und versuchte sich danach nochmal zurück zu kämpfen. Marcel Schmitt und Jonas Konrath (2) konnten im weiteren Spielverlauf unsere Führung auf 5:1 hoch schrauben und den letztlich verdienten Heimsieg sichern.

Fazit: Oftmals hilft nicht nur die schöne und ansehnliche Art Fußball zu spielen. Kampf und Leidenschaft ebnen den Weg zum Erfolg oftmals leichter als gedacht.

674

Erreichte Personen
56