Wiesbach – Ottweiler (Nachholspiel vom Mittwoch den 23.10.2019)

Im Nachholspiel wollten wir unbedingt den Abstand auf unsere Verfolger vergrößern. Dementsprechend offensiv eingestellt gingen wir in dieses Spiel und wurden prompt nach 8 min. durch Leon Piezuch belohnt. Nur mehrere Minuten später erhöhte Nicolas Schwarz auf 2:0 und jeder dachte es würde ein ruhiger Abend im Prowin- Stadion werden. Doch weitgefehlt, nach einem Eckball waren wir zu passiv und schon stand es 2:1.
Absolut nicht beeindruckt von diesem Spielstand schien Nicolas Schwarz zu sein. Binnen 14 Minuten schnürte er einen lupenreinen Hattrick und erhöhte auf 5:1. Als dann noch Tim Neisius nach schöner Einzelleistung auf 6:1 vor der Pause erhöhte war der Drops gelutscht. Der zweite Spielabschnitt, brachte nicht mehr nennenswertes.
Fazit: Die U 19 ist weiterhin auf Kurs und teilt sich ab sofort mit Marpingen die Tabellenspitze.

Wiesbach- Schlossberg

Im zweiten Heimspiel der englischen Woche trafen wir auf den Geheimfavoriten aus Schlossberg. Bestückt mit älterem Jahrgang und körperlich robusten Spielern, war schnell klar, dass dieses Spiel heute keinen Schönheitspreis bekommt. Nach etwa 15 min waren zwar Feldvorteile sichtbar, aber die Gäste hatten zwei Großchancen die zum einen neben das Tor gingen und von unserem glänzenden Torhüter Wenzel Henrik zunichte gemacht wurden. In der 36. Min nutzte der glänzend aufgelegte Nicolas Schwarz eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr und erzielte das 1:0.
Mit diesem knappen Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt, dass gleiche Bild. Wir machten das Spiel und der Gegner blieb unangenehm. Hier zeigte nun unsere Mannschaft , dass wir auch kämpfen und Dreck fressen können. Mit viel Energie und läuferischem Aufwand wurde das 2:0 nach einem Eckball durch Thomas Persch quasi erzwungen.
Nach einer 5 Minuten Strafe der Gäste und dem 3:0 durch Nicolas Schwarz war der Bann gebrochen und die Gäste ergaben sich ihrem Schicksal. Schlusspunkt setzte mit seinem 7. Tor in zwei Spielen abermals Nicolas Schwarz.
Fazit: Harter Kampf, guter Gegner, aber auch ein verdienter Sieger Hertha Wiesbach.