Von Beginn an arbeitete unsere Mannschaft diszipliniert gegen den Ball und konnte die defensive Grundausrichtung von Coach David Jostock gut umetzen.
Aber auch im Angriff wurden wir nach schnellen Konter immer wieder gefährlich. Einen dieser Konter nutze Kapitän Simon Jostock zum 1:0 in der 10.Spielminute.
Die Nachwuchskicker des SV 07 Elversberg hatten sichtlich mehr Spielanteile, jedoch ohne klare Tormöglichkeiten.
In der 26.Minute nutzten die Gäste jedoch eine Unachtsamkeit eiskalt aus und erzielten den Ausgleich.

Nach der Pause sahen die Zuschauer das gleiche Bild, wie in der ersten Hälfte. Unsere Elf arbeitete weiter gut gegen den Ball, und versuchten weiter Elversberg mit schnellen Kontern zu überraschen. Nach 54. Minuten konnte unser Abwehrspieler Yusuf Temiz den erneuten Führungstreffer erzielen. Florian Raber bediente mit einer gefühlvollen Hereingabe den gut positionierten Yusuf, der zum 2:1 einnickte.
Gute 10 Minuten später konnte die SVE allerdings den verdienten Ausgleichsterffer erzielen.
Bis zum Ende war die Partie offen, Elversberg hatte etwas mehr Chancen, aber auch unsere Jung-Herthaner spielten sich weiterhin gute Möglichkeiten heraus, die jedoch auf keiner Seite belohnt wurden.

Somit erkämpfte sich unsere U17 einen verdienten Punkt gegen einen Meisterschaftsaspiranten aus Elversberg.
Jetzt heißt es in den kommenden Wochen weiter hart arbeiten und diese Leistungsbereitschaft jedes Wochende auf den Platz zu bringen.