Letzten Samstag, 26.10.2019, startete für unsere beiden E-Jugendteams, E1 und E2, nach einer sehr erfolgreichen Quali-Runde die Kreismeisterschaft des Nordsaarkreises auf dem Feld. Nachdem unserer E1 bereits in der vergangenen Saison eine erfolgreiche Qualifikation gelang, konnte in dieser Saison auch unsere E2 vollends überzeugen. Mit vielen Spielern des jüngeren Jahrgangs im Kader, machte es unsere E2 dem älteren Jahrgang nach und schloss die Quali-Gruppe mit fünf Siegen aus fünf Spielen ab. Nun dürfen sich beide Teams gegen die besten Mannschaften im Kreis zu behaupten.
Gleich am ersten Spieltag stand dann auch bereits das Duell unserer beiden E-Teams auf dem Plan. Etwas nervös startete unsere E1 ins Spiel und tat sich anfangs schwer, da auch die Kollegen der E2 nichts zu verschenken hatten. Erst nach gut 10 min und den ersten Toren fand der ältere Jahrgang besser ins Spiel und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Doch auch die Jungs der E2 hielten kämpferisch dagegen und spielten sich immer wieder gute Chancen heraus. Am Ende stand ein 10:1 Erfolg für die E1 zu Buche. Die gezeigten Leistungen beider Teams machen jedoch Lust auf die kommenden Spiele.

Die Kids der E3 hatten ebenfalls ein Heimspiel. Im Anschluss an den F-Jugendspieltag in Wiesbach hieß der Gegner Illingen 2. Von insgesamt drei F-Jugendspielern unterstützt, legten unsere Kids gleich munter los und erarbeiteten sich einige gute Tormöglichkeiten. Das erste Tor erzielten jedoch etwas überraschend die Gäste aus Illingen. Unser Team ließ sich davon aber wenig beeindrucken und konnte durch ein Tor von Musti und einem satten Fernschuss von Noah noch mit einem 2:1 Zwischenstand in die Pause gehen. Auch in der zweiten Hälfte suchten wir immer wieder nach spielerischen Lösungen, um zum Torerfolg zu kommen und wurden so auch durch den Treffer zum 3:1 von Nick belohnt. Den Endstand besorgte unser F-Jugendlicher Paul, der zum verdienten 4:1 einnetzte. Alles in Allem eine geschlossene Mannschaftsleistung mit vielen guten spielerischen Ansätzen an diesem Samstagnachmittag.
Die E4 hatte zuhause das Team der JSG Mapringen 2 zu Gast. Gut gestartet konnte man mit einer soliden 3:0 Führung in die Kabine gehen. Danach kamen jedoch die Gäste besser ins Spiel und schafften kurz vor Schluss noch den 3:3 Ausgleichstreffer. Trotzdem ein gutes Spiel unseres jüngsten E-Jugend-Teams.

Ausblick:
Am kommenden Samstag, 02.11.2019, steht für die E1 um 14:00 Uhr das Derby in Uchtelfangen an, die E2 empfängt um 12:00 Uhr in Habach das starke Team der SG St. Wendel und die E4 spielt um 14:00 Uhr beim STV Urweiler 2. Unsere E3 ist erst dienstags an der Reihe und spielt um 18:00 Uhr bei der SG Holz/Wahlschied 2.