5. Spieltag der D2 am 28.09.2019,
JSG Schlossberg 2 – SG Habach 12:7

4. Spieltag der D1 am 28.09.2019,
SG Hüttigweiler – SG Habach 2:2

Im letzten Spiel der Qualirunde beim Tabellennachbarn aus Hüttigweiler gingen wir bereits frühzeitig in Führung. Mark Schmidt konnte in der 2. Minute mit seinem ersten Ballkontakt das 0:1 erzielen. Die Hausherren kamen in der Folgezeit jedoch besser ins Spiel und sorgten vor dem Halbzeitpfiff noch für den Ausgleich. Die zweite Hälfte begann wie die erste endete, mit einem Treffer der Heimmannschaft. Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht hängen, so gelang auch uns nach einem Eckball
der 2:2 Ausgleichstreffer. Torschütze war Tobias Jochem. In der restlichen Spielzeit kamen beide Teams noch zu Torchancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Nach diesem Remis schließen unsere Jungs die Qualirunde auf dem zweiten Platz ab.

Ausblick D-Jugend:
Somit haben sich die Jungs einen Platz in der Meisterrunde 1 des Nordsaarkreises gesichert. Glückwunsch Jungs! Los geht es nach den Herbstferien, am 26.10.2019, um 14:30 Uhr, in Habach gegen St. Wendel. Anschließend spielt um 15:15 Uhr unsere D2 gegen Bliesen.
Am Samstag zuvor, 19.10.2019, ab 13:00 Uhr bestreiten wir mit einer gemischten Mannschaft noch das Halloween-Turnier des SV Borussia Spiesen.