Am vergangen Sonntag musste unsere B-Jugend bei der aktuell gut aufgelegten SG Bildstock/Altenwald antreten.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ende der ersten Hälfte übernahmen wir mehr und mehr das Ruder, was in der 32. Minute mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Florian Raber erzielte nach einer schönen Kombination im Mittelfeld das wichtige 1:0.

Beim Halbzeittee fand unsere Trainerteam wohl zu treffenden Worten, denn unsere U17 startete mit voller Power in die zweite Hälfte.
Der an diesem Tag besonders gut aufgelegte Florian Raber bediente mit einer strammen Hereingabe den gut positionierten Jonas Parduhn, der in der 42. Minute das 2:0 erzielte.
Dies war gleichzeitig das Alarmzeichen für die Hausherren, die fortan mit vielen Aktionen unser Team unter Druck setzte.
Es war weiterhin ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten, jedoch kamen die Gastgeber zu immer besseren Chancen.
In der 76. Spielminute wurde der Kampf der Bildstocker mit dem Anschlusstreffer belohnt.
Nach einem aufopferungsvollen Fight und nach mehreren guten Paraden unseres Keepers Dario La Cava konnten wir dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung endlich wieder drei Punkte bejubeln.

Fazit: Dieses Spiel war wohl das Paradebeispiel, was in dieser Liga mit Einsatzbereitschaft, Wille und taktischer Finesse möglich ist. Glückwunsch an unsere Jungs – weiter hart arbeiten und dran bleiben