In der zweiten Runde des IKK Saarlandpokals trafen wir auf die Nummer 1 im Nordsaarkreis aus Schaumberg-Prims.
Trotz der guten Eindrücke in den vergangenen Spielen war uns diese schwere Aufgabe bewusst und wir wollten dem Favoriten ein Bein stellen.
Die erste Halbzeit begann sehr fahrig und wir leisteten uns viele unnötige Fehler im Spielaufbau und das Umsetzen der taktischen Vorgaben ließ zu wünschen übrig. Trotz allem, hatten wir Mitte der ersten Halbzeit eine Großchance, der Kategorie 100 % ige. Leider vergab Leon Piezuch nach schöner Vorarbeit von Marcel Schmitt. Einige Minuten später, musste der bestens aufgelegte Torhüter Henrik Wenzel Kopf und Kragen riskieren, als er gleich mehrfach Schuss und Nachschüsse der gegnerischen Stürmer parierte. Dann kamen es zu einem üblen Tackling des gegnerischen Torwarts mit dem sehr agilen Marcel Schmitt, wobei letzterer verletzt ausgewechselt wurde. Als einziger Trost wurde der Torhüter wegen Notbremse der rote Karton gezeigt. Den fälligen Freistoß hämmerten wir in die Mauer, den Abpraller vertändelten wir sträflich und dann zeigte man uns wie man eine Klasse höher mit solchen Fehlern umgeht. Souveräner Konter – Neuer Spielstand 0:1.
Nach entsprechender Halbzeitansprache sahen die Zuschauer im Prowin Stadion nur noch eine Mannschaft, nämlich unsere Herthaner. Natürlich kam es immer wieder zu gefährlichen Kontersituationen, die aber im Sande verliefen oder vom besten Wiesbacher an diesem Abend, Torwart Wentzel zunichte gemacht wurden. Letztendlich gelang der Heimmannschaft der ersehnte Ausgleich nicht mehr und das Abenteuer Pokal war beendet.

Fazit: Pokalaus trotz mutigem Auftritt, von dem wir trotzdem viel lernen können! Gute Besserung an die angeschlagenen und verletzten Spieler!