Am ersten Spieltag der Bezirksliga Nord musste unsere U19 zur SG Bexbach. Auf einem sehr großen Rasenplatz und hohen Außentemperaturen war das Ziel eine schnelle Führung herauszuschießen. Dieser Plan schien auch schnell aufzugehen. nach dem 0:1 durch Piezuch Leon (7.min) erzielte Max Poller mit einem sehenswerten Treffer bereits in der 20. Min das beruhigende 0:2.
Der Gegner verblieb allerdings bei seiner Defensivtaktik und die erwarteten Räume entstanden nicht. Bis zur Pause hatten wir weiterhin sehr viele Spielanteile, aber durch unnötige schwere Bälle und komplizierten Spielaufbau änderte sich bis zum Pausenpfiff nichts mehr am Ergebnis.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde zwar wieder ansehnlicher gespielt, aber bis auf die Treffer von Marcel Schmitt (47. Min) und Jonas Konrath in der (60.min) sprang nichts mehr zählbares heraus.
Leider kam der Gegner noch per Elfmeter zum Ehrentreffer.

Fazit: Ein nie gefährdeter und hochverdienter 4:1 Auswärtssieg, der allerdings aufzeigte, dass gerade im Individual- und Gruppentaktischen Bereich noch Luft nach oben ist.