Unsere E-Jugend der SG startete am 19.07.2019 mit der Saisonvorbereitung. Noch während den Ferien zeigte sich bereits eine hohe Trainingsbeteiligung und Motivation bei den knapp 40 Kindern dieser Altersstufe.
Auch beim zweitätigen Auftakttrainingslager am 02. und 03. August 2019 hatten die Kids großen Spaß. Abends gab es noch einen Infoabend für die Eltern und Pizza für alle.
Am nächsten Tag wurde fleißig trainiert und beim Abschlussspiel nochmal alles gegeben. An dieser Stelle sei den rührigen Helfern für das leckere (original italienische) Mittagessen gedankt, sowie den zahlreichen Kuchenbäckern.
Am Folgetag (04.08.2019) ging es für zwei Teams weiter zum Turnier nach Schmelz. Bei fast tropischen Temperaturen merkte man den Kindern die anstrengenden letzten Einheiten an und so scheitere ein Team in der Vorrunde und das zweite Team erkämpfte sich immerhin einen guten 4. Platz.

Die nächsten Tests folgten in der Woche darauf. Ein Team, mit fast ausschließlich Spielern des jüngeren Jahrgangs, spielte das Turnier in Heiligenwald und zeigte dort schon eine gute Frühform. Mit lediglich einem Unentschieden und 5 Siegen sicherte man sich dort den Turniersieg. Am Folgetag war der ältere Jahrgang beim Turnier in Theley an der Reihe und machte es ihren Mannschaftskollegen vom Vortag nach. Nachdem man sich ungefährdet bis ins Finale vorgearbeitet hatte, traf man dort auf eine sehr gute Mannschaft aus Primstal. In einem ausgeglichenen Spiel sicherten sich unsere Jungs jedoch aufgrund der besseren Chancenverwertung den Turniersieg.
So positiv bestärkt erwartete unsere U11 schließlich am 17.08.2019 keinen geringeren als die U11 des 1. FC Saarbrücken auf heimischem Geläuf in Habach. Nachdem man bereits in der Trainingswoche merkte, dass alle fußballerisch nochmal einen großen Schritt gemacht hatten, konnten die Jungs das auch in der Partie umsetzen. In einem spannenden E-Jugendspiel auf hohem Niveau zeigten beide Teams sowohl kämpferisch als auch spielerisch sehr guten Fußball. Am Ende stand ein nicht unverdienter 3:1 Erfolg unserer Jungs zu Buche.

Unsere U10 zeigte sich zudem am 15.08.2019 auf dem Turnier des FC Neuweiler und erreichte dort einen guten zweiten Platz.
Auch beim letzten Test vor Saisonbeginn, am 24.08.2019, gegen die beiden Teams der SG Bildstock-Altenwald konnte sowohl unserer älterer als auch jüngerer Jahrgang mit einem Sieg überzeugen.
Nun kann die Saison kommen. Hier starten wir in die Qualifikation zur Meisterrunde mit zwei Teams (E1 und E2) und zwei weiteren Teams (E3 und E4) in der Pflichtfreundschaftsrunde. Während unsere E1 und E4 alle Heimspiele im Habacher Waldpark bestreiten, finden die Heimspiele der E2 und E3 meist zeitgleich im ProWin-Stadion in Wiesbach statt. Unsere Spieler freuen sich immer über Zuschauer, das Clubheim ist bei den Heimspielen stets geöffnet.

Vorschau für Samstag, 31.08.2019:

E1 in Habach um 14 h gg VfB Heusweiler 2

E2 in Wiesbach um 14 h gg SG Bubach-Calmesw./Eppelb.

E3 in Wiesbach um 13h gg SG SV Merchweiler 2

E4 in Habach um 13h gg FSG Ottweiler 2