Bereits Mitte Juni 2019 verbrachte unsere E-Jugend zum Abschluss einen Tag in der Jugendherberge Tholey. Erfreulicherweise fuhren fast alle Kinder mit und unsere Reisegruppe umfasste 34 Kinder und 11 Betreuer. In Tholey angekommen, wurden zunächst die Zimmer verteilt und das Gebäude erkundet. Positiv überraschte uns die sehr moderne Einrichtung in der erst kürzlich vollständig renovierten Jugendherberge. Mit Spiel und Spaß rund um das Haus ging es in den Abend. Auch das Nudel-Buffet überzeugte und so konnten sich die Kids für die um 22:00 Uhr anstehende „Grusel“-Nachtwanderung stärken. Verdächtig ruhig verlief die Nacht (vielleicht lag dies aber auch an dem guten Schlaf der Betreuer) und bei der morgendlichen Bestandsaufnahme waren noch alle Kids vorhanden. Nach dem Frühstück um 11:00 Uhr ging es dann los zum Fußballgolf am Bostalsee. Hier stellten unsere Nachwuchskicker ihr ganzes Geschick unter Beweis. Aber auch der dortige Bolzplatz wurde ausgiebig genutzt. Natürlich wurde auch wieder gegrillt, bevor am Nachmittag diese tolle Veranstaltung ein Ende fand.


Ein herzlicher Dank für die hervorragende Organisation an Tina, sowie alle Betreuer und Helfer, die zum Gelingen der Abschlussfahrt beigetragen haben.