Am Samstag, den 18.05.19, spielten wir auswärts gegen die AH Mannschaft von Niedersaubach.

Der Beginn der Partie verlief recht schleppend; gelungene Aktionen oder gar Torraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware. Erst ab Mitte der 1. Halbzeit kamen wir so richtig ins Spiel und ließen auf dem gut gepflegten Rasen Ball und Gegner laufen. Folgerichtig erspielten wir uns etliche gute Tormöglichkeiten, ließen jedoch alle ungenutzt. Erst in der 45. Spielminute erlöste uns Jens Brehm mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern zum umjubelten 1:0.

Im weiteren Spielverlauf hatten wir noch einige Großchancen und vergaben sogar einen Elfmeter. Von Niedersaubach ging bis dahin, trotz engagierter Leistung, keinerlei Torgefahr aus. Ein Auswärtssieg schien sichere Sache zu sein. Jedoch wie aus dem Nichts gelang dem Gegner kurz vor Ende der Partie mit der ersten nennenswerten Chance doch noch der überraschende Ausgleich.

Fazit: Wie so oft im Fußball werden zu viele vergebene Chancen am Ende bestraft – so auch in diesem Spiel.

 

Kader/Tore:  Michael Alt, Tim Johannes, Jochen Heintz, Sven Lambert, Peter Woll, Jens Brehm (1:0), Carsten Lambert, Kai Federmeier, Sebastian Johannes, Markus Jochem, Oliver Thurnes, Wolfgang Meiser