Nach der guten Hallenrunde unserer E-Junioren, hatten die Jungs der E1 gleich zum Feldrundenauftakt am 16.03.2019 mit dem SC Gresaubach den aktuell Zweitplatzierten der Meisterrunde zu Gast. In einem richtig guten E-Jugendspiel bei hohem spielerischem Niveau beider Teams unterlagen wir etwas unglücklich mit 3:4. Auf dieser guten Leistung konnte man jedoch aufbauen, so dass die Niederlage schnell verkraftet war und die Jungs selbstbewusst in das Duell mit dem direkten Tabellennachbarn vom VfB Heusweiler gehen konnten.

Ziel am vergangenen Samstag war es natürlich mit einem Sieg wieder den dritten Tabellenplatz zu erobern, aber vor allem an die Leistung vom Spiel gegen Gresaubach anzuknüpfen. Dies gelang in der ersten Hälfte nicht wirklich, sodass das Team schnell mit 0:1 in Rückstand geriet. Mit einem schön herausgespielten Angriff erzielten wir dann unmittelbar nach dem Gegentor den Ausgleich. Trotzdem fanden die Jungs gegen die aggressive Gästemannschaft kaum ein Mittel und konnten sich bei Torhüter Nathanael bedanken, dass es mit einem Unentschieden in die Pause ging. Ein ganz anderes Bild dann in der zweiten Hälfte: endlich wurde das Passspiel präziser und wir erarbeiteten uns Torchance um Torchance. Heusweiler kam nur noch gelegentlich zu gefährlichen Abschlüssen. Folgerichtig erzielte Paul mit seinem zweiten Tor die 2:1 Führung. Auch danach blieben wir am Drücker und aus der Vielzahl an Chancen resultierte schließlich der schönste Treffer des Tages durch Niklas, der den Ball von halbrechts mit dem linken Fuß ins lange Eck setzte. Ein am Ende verdienter Sieg, da das Team in der ersten Halbzeit kämpferisch versuchte dagegenzuhalten und in der zweiten Hälfte auch wieder sehr guten Fußball zeigte. Bei Heusweiler überzeugte vor allem der Torwart, der mit einigen überragenden Paraden Heusweiler lange im Spiel hielt.

Unsere E2 konnte durch einen überzeugenden 7:1 Sieg beim Tabellenschlusslicht der Gruppe 2, JSG Saarpfalz, bis auf einen Punkt an den Tabellenführer der Gruppe 2, den VfL Primstal 1, heranrücken. Die Jungs hatten sich als einzige zweite Mannschaft für diese 2. Meisterschaftsgruppe qualifiziert und spielen bislang eine herausragende Runde, mit noch allen Chancen auf die Gruppenmeisterschaft. Nächste Woche muss das Team zum Rückrundenauftakt dann jedoch bei der starken Mannschaft der FSG Ottweiler bestehen.

Auch unsere E3 zeigte in der Pflichtfreundschaftsrunde gegen den VfB Theley 3 eine sehr gute Leistung und gewann am Ende auch verdient auswärts mit 6:3. Überragender Spieler auf dem Platz war Lennon, der an diesem Tag eine wirklich bärenstarke Leistung zeigte.

Die E4 war aufgrund des Nichtantritts der Gästemannschaft spielfrei.

Bereits kommenden Samstag, 30.03.2019, steht bereits das nächste Heimspiel für zwei der Teams im Habacher Waldpark an. Um 13:00 trifft die E4 auf den FC St. Wendel 2 und um 14:00 Uhr die E1 auf den FC St. Wendel. Direkt im Abschluss um 15:15 Uhr findet ein Jugendspiel der C-Jugend statt. Freunde des Jugendfußballs sind herzlich eingeladen.

Neues Trikotset für unsere E-Jugend

Ganz herzlich bedanken möchte sich die E-Jugend noch bei Herrn Robert Wobido und seiner WoBUS Gmbh für die großzügige Spende eines Trikotsatzes. Bereits bei der Hallenkreismeisterschaft kam der neue Trikotsatz zum ersten Einsatz. Vielen Dank für die Unterstützung!