Sehr erfolgreich verlief bislang die Hallenrunde unserer E-Junioren, bei der wir mit insgesamt vier Mannschaften antreten. Unsere E1 errang nach zehn Spielen mit zehn Siegen und 33:1 Toren die Hallenmeisterschaft in ihrer Gruppe und qualifizierte sich so für die am 10. Februar stattfindende Kreismeisterschaft in Theley.

Unsere E2 spielte ebenfalls eine hervorragende Meisterschaft unter dem Hallendach und belegte einen tollen zweiten Platz in ihrer Gruppe. Am Ende musste man nur der bärenstarken Mannschaft des VfB Theley den Vortritt lassen.

Die beiden in der Pflichtfreundschaftsrunde spielenden Teams E3 und E4 stehen nach dem ersten Spieltag jeweils auf dem zweiten Platz in ihren Gruppen und wollen an den kommenden Spieltagen nochmal angreifen.

Neben der regulären Hallenmeisterschaft traten wir zudem bei zwei Hallenturnieren in Wellesweiler und Merchweiler mit jeweils einem gemischten Team an.

Beim Turnier in Wellesweiler zogen die Jungs als zweitplatzierter ins Halbfinale ein. Nach Siegen in der Vorrunde gegen den SV Furpach und TUS Wiebelskirchen, mussten sich die Jungs nur dem späteren Turniersieger, der U11 der SV Elversberg, geschlagen geben. Im anschließenden Halbfinale gegen eine starke Mannschaft der SG Sulzbachtal zeigten die Jungs dann wirklich eine hervorragende Leistung und siegten 2:0. Im Finale wartete dann wieder die SV Elversberg. Die Jungs machten vieles besser als in der Vorrunde, trotzdem stand am Ende ein 0:2. Aufgrund des wirklich starken Teilnehmerfeldes und den gezeigten Leistungen des Teams an diesem Tag, waren jedoch alle mit diesem zweiten Rang mehr als zufrieden.

Noch besser lief es beim ProWin Cup in der Sporthalle Merchweiler. Mit drei Siegen aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 15:1 meisterten die Jungs die Vorrundengruppe. Im Halbfinale wartete dann der FV Lebach. Auch dieses Spiel konnte man klar mit 4:0 für sich entscheiden. Im Finale ging es dann gegen das körperlich sehr starke Team von Röchling Völklingen. Nach zwölf intensiven und spannenden Minuten hieß es schließlich verdientermaßen 1:1 und das Siebenmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Nachdem Völklingen dreimal nicht verwandeln konnte, war es schließlich Niklas vorbehalten, den entscheidenden Siebenmeter zum vielumjubelten Turniersieg zu versenken. Ein sehr gut organisiertes Turnier und wirklich tolle Spiele unserer Jungs rundeten diesen Sonntagnachmittag in Merchweiler ab.

Diesen Schwung gilt es nun in den kommenden Wochen mitzunehmen. Das Trainerteam jedenfalls ist mit den gezeigten Leistungen in der Halle bislang mehr als zufrieden.