AH SG Wiesbach/Habach gegen AH SV Elversberg 1:3

Am Donnerstag, den 25.10.18, spielten wir erstmalig gegen die neu formierte AH der SV Elversberg. Bereits im Vorfeld der Partie war klar, dass wir auf einen sehr starken Gegner treffen würden, in dessen Reihen sich mittlerweile viele namenhafte Spieler zusammengefunden haben.

Die erste Halbzeit begannen wir daher taktisch sehr defensiv. Diese Ausrichtung zahlte sich gleich aus, da wir der spiel- und lauffreudigen SVE somit etwas den Wind aus den Segeln nehmen konnten. Dank der kämpferischen Leistung an diesem Tag, gelang es uns, dass das Elversberger Team lediglich zwei der vielen Angriffe im Tor unterbringen konnte. Offensiv versuchten wir uns über Konter Torgelegenheiten zu erarbeiten. Die wenigen Abschlüsse blieben jedoch alle ohne zählbares Ergebnis. Somit wurden mit einem 0:2 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit legten wir dann in der Offensive beherzt nach und konnten nach schöner Kombination von Kai Federmeier und Jens Brehm den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. In der Abwehr standen wir weiterhin sehr sicher und ließen kurz vor Ende der Partie nur noch einen Treffer für den Gegner zu.

Trotz der 1:3 Niederlage können wir jedoch mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein. Das Spiel gegen die überlegene SVE war sicherlich eines unserer besten Spiele der vergangenen Wochen.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Marc Strauß, als Initiator des Spiels und der gesamten Mannschaft der SVE für das packende und faire Spiel.

 

Kader (Tore): Michael Alt, Achim Rothenbusch, Thorsten Steinert, Tim Johannes, Carsten Lambert, Sebastian Johannes, Marius Mösinger, Kai Federmeier, Michael Fottner, Jens Brehm (1:2), Marco Bastuck, Michael Tschakert, Peter Woll, Jochen Heintz


 

AH SG Wiesbach/Habach gegen AH FC Riegelsberg 6:2

Am Samstag, den 27.10.18, spielten wir im heimischen proWIN-Stadion gegen die AH-Mannschaft des FC Riegelsberg.

Beflügelt durch die gute Partie gegen die AH der SV Elversberg unter der Woche begannen wir gegen die AH Riegelsberg sehr konzentriert und zielstrebig. In der 1. Halbzeit ließen wir kaum Torchancen für den Gegner zu und spielten in der Offensive schnörkellos und effektiv. Zur Belohnung stand es zum Halbzeitpfiff durch Treffer von Kai Federmeier, Thorsten Steinert und Thorsten Schäfer 4:0 für uns.

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich souverän wie die erste Hälfte des Spiels. Durch die Tore von Jens Brehm und Sebastian Johannes konnten wir die Führung zwischenzeitlich auf 6:0 ausbauen. Gegen Ende ließen auf unserer Seite allmählich die Kräfte und die Konzentration nach und die AH Riegelsberg feierte noch zwei späte Treffer.

 

Kader (Tore): Peter Woll, Achim Rothenbusch, Thorsten Steinert (2:0), Oliver Thurnes, Thorsten Dörr, Carsten Lambert, Sebastian Johannes (6:0), Sven Lambert, Kai Federmeier (1:0, 4:0), Michael Fottner, Jens Brehm (5:0), Daniel Altmeyer, Thorsten Schäfer (3:0)


 

AH SG Wiesbach/Habach gegen AH SG Thalexweiler/Aschbach/Steinbach/Dörsdorf 0:1

 

Am MIttwoch, den 07.11.18, spielten wir im AH-Saarlandpokal auswärts gegen die Spielgemeinschaft der AH Mannschaften von Thalexweiler, Aschbach, Steinbach und Dörsdorf.

Von Beginn an war beiden Mannschaften anzumerken, dass es um mehr ging, als in einem sonst üblichen Freundschaftsspiel. Es entwickelt sich ein temporeiches Spiel, in dem kein klarer Favorit auszumachen war. Beide Teams agierten aus einer soliden Defensive heraus – zwingende Torchancen blieben weitestgehend aus. Dementsprechend stand es beim Seitenwechsel 0:0.

Unser Team startete gut in die 2. Halbzeit, konnte die leichte Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen. Die SG Thalexweiler/Aschbach/Steinbach/Dörsdorf machte dies gegen Ende der Partie mit ihrem ersten nennenswerten Angriff besser und kam durch einen schönen Konter zur 1:0-Führung. In der verbleibenden Zeit gelang es uns trotz aller Bemühungen leider nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und eine Verlängerung zu erzwingen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften keinen Sieger verdient hatte, was in einem Pokalspiel natürlich nicht möglich ist. Glückwunsch daher an die Sportskameraden aus Thalexweiler, Aschbach, Steinbach und Dörsdorf zum Erreichen der nächsten Runde.

 

Kader:  Michael Alt, Peter Woll, Achim Rothenbusch, Oliver Thurnes, Carsten Lambert, Sebastian Johannes, Kai Federmeier, Michael Fottner, Daniel Altmeyer, Thorsten Schäfer, Marius Mösinger, Michael Tschakert, Patrick Cornelius, Jochen Heintz, Tim Johannes