Am Samstag, den 15.09.18, bestritten wir ein Auswärtsspiel in Steinbach gegen die SG Thalexweiler/Steinbach. Anders als in den letzten beiden Spielen konnte unsere Mannschaft gleich von Beginn an überzeugen. Aufgrund der engagierten Spielweise ließen wir den Hausherren in der ersten Halbzeit wenig Räume zum Spielaufbau und konnten unsererseits gleich mehrere aussichtsreiche Torchancen herausspielen. Leider blieben alle Einschussmöglichkeiten ungenutzt und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel blieb unser Team spielbestimmend und belohnte sich mit dem 1:0 durch Christopher Kunz. Völlig unerklärlich stellten wir jedoch nach der Führung das Fußballspielen größtenteils ein und überließen dem Gegner die bis dahin souverän geführte Partie. Innerhalb weniger Minuten konnte die nun wachgerüttelte SG Thalexweiler/Steinbach 3 Tore erzielen und das Match zu ihren Gunsten drehen. Somit endete das Spiel mit einem letztlich ernüchternden 1:3 aus unserer Sicht.

Kader (Tore): Manfred Ziegler, Jochen Heintz, Thorsten Steinert, Carsten Lambert, Sebastian Johannes, Marius Mösinger, Sven Lambert, Oliver Thurnes, Thorsten Dörr, Thorsten Schäfer, Christopher Kunz (0:1), Asem Alahmad, Rabea