Stadionfest und Menschenkicker XXL
am 24. u. 25.07.2010 im Wallenbornstadion

Am Samstag 24.07.2010 war es soweit. Die FC Hertha hatte zur 1. inoffiziellen Saarl. Meisterschaft im Menschenkicker XXL eingeladen. 21 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil. Um es vorweg zu nehmen es war eine tolle Veranstaltung. Lob von allen Seiten, die kleinen Fehler wurden verziehen.
Bei den Männern kämpften 13 Mannschaften um den Titel, bei den Damen waren es 8 Teams. Für die Zwischenrunde bei den Männern qualifizierte sich die starke Truppe von Herbers Hofmannschaft, das Team von Kätn Balu und Balawa Royale. In der 2. Gruppe waren dir Favoriten, Schmeids Dream Team das starke Unterdorf und die Überraschungsmannschaft Fa. Fenrich vertreten.
Im Spiel um Platz 5 u. 6 siegte Herbers Hofmannschaft gegen das Unterdorf souverän und wurde somit 5. Den 3. Platz erreichte die Fa. Fenrich die sehr stark spielte. Im Endspiel gab es dann eine Überraschung. Die Übermannschaft „Schmeids Dream Team wurde von Balawa Royale entzaubert und verlor 3:1. Somit wurde das Team Balawa Royale erster Sieg unseres Turniers.
Zu erwähnen sei noch, dass ganz hoch gehandelte Mannschaften, wie die Freizeitkicker wegen des starken Genusses von kühlem Gerstensaft nie an ihre Leistungen anknüpfen konnten.
Die Stimmung bei den Männern war schon gut. Aber bei den Damenspielen wurde dies alles noch gesteigert. Man sah Überschläge an den Stangen, da wurde hin und her getänzelt, es war einfach toll. Die beiden stimmungs“vollsten“ kamen leider nicht in die Endrunde. Borussia Jägerberg und die Gipfelstürmer brachten bei ihren Spielen das Stadion immer ins Wanken. Im Endspiel der Damen standen sich schließlich FC Piggy und die Wiesbies gegenüber. Die Piggys gewannen dieses Spiel und waren somit die ersten Damensieger.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern Helferinnen und Helfern bedanken und hoffe, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen.
Mein besonderer Dank gilt dem Aktiv Markt Kessler und Matthias Dörr vom Wackenberger Hof, die die Preise zu unserem Turnier gesponsort haben.
Vielen Dank auch an die CCS Finanzdienstleistungs GmbH, Thomas Dietrich, die für das Sponsoring des XXL Spiel verantwortlich war.
Vorstellung des Saarlandligakaders.
Sonntags war dann wieder normaler Fußballbetrieb.
Um 10.30 Uhr spielte unsere A-Jgd. gegen die B-Jgd Regionalliga von Borussia Neunkirchen. Unser Team zeigte ein gute Leistung und siegte mit 3:0.
Um 13.30 Uhr spielte dann das Team von Christoph Ziegler gegen den SV Bubach/C.
Knapp mit 1:0 musste sich unsere 2. Mannschaft geschlagen geben.
Von unserem Stadionsprecher Christoph Herrmann wurde dann der neue Kader unserer 1. Mannschaft vorgestellt. Nachdem die neuen und alten Spieler alle auf dem Platz waren, interviewte Christoph Herrmann sowohl den Trainer Oliver Braue als auch unseren Kapitän Carsten Ackermann in Bezug auf die Zielsetzung für die nächste Saison. Ich finde eine gelungene Form wie man in diesem Jahr die Mannschaft vorgestellt hat.
Im Anschluss an die Vorstellung spielte das Team von Oliver Braue gegen die A-Jugend Regionalliga des 1. FC Saarbrücken. Eine junge und sehr gute Truppe, von Bernd Rohrbacher trainiert. Durch ein Tor von Patrick Ackermann gewann unsere Mannschaft mit 1:0 und bot dabei eine sehr ansprechende Leistung.
Zum Abschluss des Stadionfestes standen sich dann noch die Teams von Habach und Eppelborn gegenüber. In einem überlegen geführten Spiel siegte der FV Eppelborn mit 5:0.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle, bei allen die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, besonders aber auch beim Bürgermeister Fritz Hermann Lutz, der die Schirmherrschaft übernommen hatte.