Am Freitag, den 06.09.19, spielte unsere AH auswärts gegen die AH des FC Uchtelfangen. Mit zwei Siegen in den vergangenen beiden Spielen (4:3 gegen Furpach und 3:0 gegen Hüttigweiler) gingen wir mit gehörigem Selbstbewusstsein in die Partie und ließen in der ersten Halbzeit die bestens besetzte Offensive des Gegners nicht zu Entfaltung kommen. Angetrieben durch unseren in den letzen Wochen überragend agierenden Kapitän Carsten Lambert stellten wir die Abwehr der Uchtelfanger immer wieder vor Probleme. Carsten Lambert war es auch, der die beiden Tore der ersten Halbzeit erzielte, sodass wir mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Pause gingen.

Nach dem Seitenwechsel merkte man unserem Team zunehmend die schwindenden Kräfte an. Uchtefangen fand daher immer besser ins Spiel und konnte den Druck auf unser Tor kontinuierlich steigern. Folgerichtig fielen dann auch die Tore eins und zwei für das gegnerische Team. Mit großem Engagement stemmten wir uns nun gegen die drohende Niederlage und kamen nach einem fulminanten Sololauf mit abschließendem Lupfer, abermals durch Carsten Lambert, sogar wieder in Front. Die knappe Führung konnten wir mit Glück und Kampf bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Mannschaft des FC Uchtelfangen, die trotz des sicherlich für sie frustrierenden Spielverlaufs stets fair und kameradschaftlich blieb.

 

Kader/Tore:  Manfred Ziegler, Michael Tschakert, Sven Lambert, Achim Rothenbusch, Carsten Lambert (1:0; 2:0, 3:2), Sebastian Johannes, Michael Fottner, Marius Mösinger, Michael Schröder, Markus Jochem, Jochen Heintz, Lars Jacobi, Timo Ehrhardt