Am vergangenen Sonntag startete auch unsere zweite Mannschaft in die neue Saison. Die Ackermann-Elf war direkt zum Lokalderby beim SV Humes gefordert.

Das es in der Humes immer ein schweres Spiel ist, zeigte sich bereits ab der ersten Minute. Humes war von Beginn an etwas bissiger und kam besser ins Spiel. Verdient ging der Gast durch einen Kopfball von Jonas König in der 15. Spielminute in Führung. In der Folge konnte sich unser Torhüter Sascha Breyer mehrfach auszeichnen. Er entschärfte mehrere Großchancen der Gastgeber und hielt seine Mannschaft so im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel übernahm dann unsere Hertha das Spielgeschehen. In der 48. Minute war Patrick Ackermann nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und konnte ausgleichen. Neuzugang Lionel Schmidt konnte unser Team mit einem satten Schuss in der 75. Minute dann mit 2:1 in Führung bringen.

Leider konnten wir diese Führung nicht über die Zeit retten. In der Nachspielzeit war es erneut Jonas König der plötzlich frei vor unserem Tor auftauchte und zum 2:2 einschob. Dies war auch gleichzeitig der etwas bittere aber nicht ganz unverdiente Endstand.