Im erste Spiel der neuen Oberliga Saison war mit dem TuS Koblenz direkt ein Aufstiegskandidat im proWIN-Stadion vor knapp 500 Zuschauern zu Gast. Leider wurde ein gutes Spiel unserer Mannschaft nicht belohnt.

Nach einer ersten Druckphase der Gäste kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und zeigte eine ansprechende Leistung.
Leider verpasste man es aus den zahlreichen Chancen ein Tor zu erzielen. Yannick Bach scheiterte mit einem Kopfball am hervorragend aufgelegten Gästetorwart. Lukas Paulus und Kristoffer Krauß scheiterten jeweils aus der Distanz. Spätestens nach einer weiteren Großchance durch Fabio Pelagi wäre Mitte der zweiten Halbzeit eine Führung mehr als verdient gewesen.

Es kam aber leider ganz anders. Nach einem Abwehrfehler in der 86. Minute zeigte sich der Gast kaltschnäuzig und konnte mit der ersten richtigen Chance durch Adrian Knop mit 1:0 in Führung gehen. Die Petry-Elf warf noch einmal alles nach vorne aber wurde durch einen gut ausgespielten Konter nochmals kalt erwischt. Das 2:0 war auch der Endstand.

Die Leistung passte, das Ergebnis leider (noch) nicht. Kopf hoch! Die ersten Punkte kommen so mit Sicherheit ganz schnell!