Heute geht es in die zweite Runde der Vorstellungen. Mit Leon Thome konnten wir einen sehr jungen Torhüter vom SV Elversberg verpflichten. Auch Leon hat sich unseren Fragen gestellt:

Name: Leon Thome
Geburtstag: 02.02.1999
Beruf: Student ab Oktober (Wirtschaftsingenieurwesen)

Bisherige Vereine: SC Viktoria 1912 Hühnerfeld, 1. FC Saarbrücken, 1. FC Kaiserslautern, SV 07 Elversberg

Lieblingsposition: Torwart

Wie bist du zur Hertha gekommen/was hat dich von einem Wechsel überzeugt?
„Ich hatte vom ersten Tag an ein super Gefühl in Wiesbach und auch tolle Gespräche mit Michael Petry und Helmut Berg.
Hinzu kommt die Zusammenarbeit mit Jörg Backes, den ich noch sehr gut aus Saarbrücken kenne.“

Was sind deine persönlichen Ziele bei der Hertha?
„Ganz klar die gesteckten Saisonziele zu erreichen und verletzungsfrei zu bleiben.“

Welche Teams siehst du als Titelaspiranten?
„Trier und Worms.“

Wie ist dein erster Eindruck vom Verein und deiner neuen Mannschaft?
„Hervorragend! Die Mannschaft macht einen super Eindruck und ich denke man sieht, auch durch den Neubau, dass einiges Positives im Verein entsteht.“