Auch vor dieser Saison werden wir wieder unsere Neuzugänge vorstellen. Dazu haben die Jungs uns ein paar Fragen beantwortet. Starten werden wir mit Yannick Bach!

Name: Yannick Bach
Geburtstag: 21.05.1991
Beruf: Kaufmann für Büromanagement

Bisherige Vereine: SV Altstadt 1920 e.V., 1. FC Saarbrücken, 1. FC Kaiserslautern, SVN 1929 Zweibrücken, Borussia Neunkirchen

Lieblingsposition: Innenverteidiger

Wie bist du zur Hertha gekommen/was hat dich von einem Wechsel überzeugt?
„Als allererstes waren die Gespräche mit Helmut Berg sehr angenehm und sehr gut. Der Verein leistet seit Jahren schon sehr gute Arbeit, wie man auch außerhalb des Platzes sieht wo gerade neu gebaut wird.
Hinzu kommt, dass ich mit Micha Petry schon 2 Jahre zusammen gespielt habe und er schon ein Jahr mein Trainer bei Borussia Neunkirchen war. Ich kenne Micha sehr gut und es hat immer Spass gemacht mit ihm zu arbeiten.“

Was sind deine persönlichen Ziele bei der Hertha?
„Natürlich unsere sportlichen Ziele zu erreichen und verletzungsfrei zu bleiben.“

Welche Teams siehst du als Titelaspiranten?
„TuS Koblenz, Trier und Worms.“

Wie ist dein erster Eindruck vom Verein und deiner neuen Mannschaft?
„Die Mannschaft macht einen sehr guten Eindruck. Wir haben eine gute Mischung aus jungen Spielern und erfahrenen Spielern. Ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Saisonziele erreichen werden.“