Am Pfingstsamstag, 08.06.2019, stand für unsere jüngsten Nachwuchskicker die diesjährige Abschlussfahrt an. Sie führte uns in ein spannendes Waldabenteuer in den Saarbrücker Stadtwald nahe der Sportschule. Unser Basislager schlugen wir an einer Grillhütte mitten im Wald auf, wo die Kids im Wald nach Herzenslust spielen konnten. So wurde z.B. gemeinsam ein Tipi erbaut und wer wollte konnte auch noch durch den tollen Wildpark spazieren. Für das leibliche Wohl war durch zahlreiche Kuchen- und Salatspenden wie immer mehr als reichlich gesorgt, außerdem wurden zum Mittagessen Rostwürste gegrillt.

Besonders aufregend ging es dann im nahegelegenen Abenteuerpark zu, denn dort konnten die Kinder bereits ab 5 Jahren ins Kletterlabyrinth und wer sich traute – und das waren an diesem Tage sehr viele (!) – durfte an der Flyline durch den Wald fliegen. Hier wuchsen einige der Kleinsten regelrecht über sich hinaus und glitten frei hängend in schwindelerregender Höhe durch den Laubwald. Die größeren Kids der F-Jugend durften außerdem in den Hochseilgarten. Ganz schön mutig!

Zwar stehen noch ein paar Turniere an und das Training läuft noch bis zu den Sommerferien, aber bereits jetzt möchten sich die TrainerInnen und BetreuerInnen bei den Kindern für die hohe Trainingsbeteiligung und Motivation, sowie bei den Eltern für die vielen Fahrdienste und Helfertätigkeiten bedanken, ohne die der Betrieb unserer Kleinjugendabteilung so nicht möglich wäre.

Einige Kinder werden in der nächsten Saison in einer anderen Altersklasse spielen, aber auch dort warten gut ausbildete und motivierte Trainer. Ist es uns doch ein besonderes Anliegen, die Kinder über alle Altersklassen bestmöglich auszubilden und zu begleiten.

Auch den beiden Vereinen SV Habach und FC Hertha Wiesbach möchten wir an dieser Stelle danken, die im Sinne einer lebendigen Jugendarbeit gut und eng zusammenarbeiten. Hier ist zudem der SV Humes zu erwähnen: sowohl für Training und Spiele unserer Jugend stellten uns die Verantwortlichen des SV Humes den Kunstrasenplatz zur Verfügung. Auch dafür möchten wir uns natürlich ganz herzlich bedanken.

Infos zur Kleinjugend erteilt Markus Kasubke (01573 3689544)