Das wechselhafte Wetter im Mai bescherte unseren Jüngsten einige abenteuerliche Spieltage, so wurde z.B. unser Heimspieltag in Habach am 04.05.2019 fast zur Schneeschlacht. Unsere Nachwuchskicker ließen sich jedoch nicht von solchen Widrigkeiten aufhalten und zeigten ihr Können.

Unsere G1 musste in den letzten Wochen kaum noch eine Niederlage verkraften und zeigte mit jedem Spieltag nochmals eine Steigerung. Gerade beim Spielverständnis und dem teils sehr guten Zusammenspiel merkt man den Kids an, dass sie reif für die F-Jugend sind. Kaum verwunderlich, dass beim letzten Spieltag in Landsweiler am 18.05.2019 nochmal alles souverän gewonnen wurde.

Die G2 durfte zudem noch am 26.05.2019 an den Start und präsentierte sich in Wemmtesweiler ebenfalls von der besten Seite. Aber auch die Wochen davor in Habach und Landsweiler glänzte unser jüngstes Team stets durch Kampfgeist und Spielfreunde. Erfreulich vor allem, dass sich unsere Spielerin Clara nach längerer Verletzungspause in Landsweiler direkt mit einem Tor zurückmeldete. Auch gab unser Neuzugang Max sein Debüt im schwarzen Dress der Spielgemeinschaft.

Insgesamt ist das Trainerteam sehr zufrieden mit der spielerischen Entwicklung der Kinder über die letzte Saison, da das im Training geübte schon teilweise sehenswert umgesetzt wird. Im Training steht vor allem der Spaß an Bewegung im Vordergrund. Spielerisch werden die Grundfertigkeiten wie Koordination und Schnelligkeit trainiert, aber natürlich kommt auch das Ballspiel nicht zu kurz.

Nach dem gelungen Abschluss der Spielrunde ist aber noch lange nicht Ende der Fußballsaison! Während die Aktiven schon im Urlaub weilen, treten unsere Kids noch bei einigen Turnieren an, wie z.B. beim Manfred-Engel-Gedächtnisturnier in Eppelborn, im Soccerkäfig auf der Saarlouiser Emmes oder dem internationalen Turnier in Scheuern, um nur einige zu nennen.

Trainiert wird noch bis Ende Juni 2019, derzeit mittwochs von 16:00-17:15 Uhr in Wiesbach und freitags von 15:30-16:45 Uhr in Humes (Rasenplatz Habach wird neu eingesäat). Außerdem steht am 08.06.2019 noch die Abschlussfahrt in den Abenteuer-Kletter-Park im Saarbrücker Stadtwald an, gemeinsam mit der F-Jugend. Natürlich freuen wir uns auch immer über neue Mitspieler, ein Einstieg ist jederzeit und unverbindlich möglich. Infos bei Markus Kasubke 01573 3689544.