Am vergangenen Samstag konnte unsere Oberliga-Mannschaft endlich einen Haken an eine schwierige Saison machen. Nach einem 2:0 Rückstand drehte man die Partie beim SC 07 Idar-Oberstein – 1. Mannschaft und gewann mit 5:2, was gleichzeitig auch den Klassenerhalt bedeutet.
 
Gratulation an Trainer Michael Petry und das gesamte Team. Nach dem Klassenerhalt der 2. Mannschaft können wir voller Stolz behaupten, dass unsere Hertha auch im 111. Jahr in Folge im Aktivenbereich nicht abgestiegen ist. Das dürfte einmalig im Saarland und vielleicht auch darüber hinaus sein.
 
In einer wahnsinnig schweren Saison mit einem unglaublichen Verletzungspech von der ersten über die zweite Mannschaft, bis hin zur A-Jugend lebte der Verein sein Motto „Ein Verein – Gemeinsam unterwegs“ und rückte zusammen. So halfen regelmäßig A-Jugendspieler in der zweiten Mannschaft aus und Spieler der zweiten Mannschaft halfen in der ersten Mannschaft aus und umgekehrt. Besonders erwähnenswert sind an dieser Stelle wieder einmal Carsten und Patrick Ackermann. Beide schnürten im Endspurt der Saison in der Oberliga nochmals die Schuhe und brachten wahnsinnige Leistungen auf den Platz. Dafür den allergrößten Respekt.
 
Unser Verein kann stolz auf beide Mannschaften sein. So muss ein Vereinsleben aussehen!
 
#unabsteigbar