Am vergangenen Sonntag schaffte unsere zweite Mannschaft den Klassenerhalt und kann damit eigentlich einen Haken an die Saison machen. Dennoch bleibt es die kommenden Wochen spannend für unsere Hertha.

Trotz eines starken Laufes in der Oberliga ist man weiterhin in Abstiegsgefahr. Zu dem eventuellen 5. Abstiegsplatz trennen uns derzeit 4 Punkte bei noch 3 verbleibenden Spielen. Daher würden uns Punkte im Spiel gegen TuS Koblenz am Freitag Abend um 19 Uhr im heimischen proWIN-Stadion sehr gut bekommen. Unsere Mannschaft hat nach den guten Auftritten der letzten Wochen eine große Unterstützung unserer Fans mehr als verdient! Getreu unseres Vereinsmottos „Ein Verein – Gemeinsam unterwegs“ hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung!

 

Auch im Jugendbereich stehen zwei höchst interessante Spiele auf dem Plan. In der A-Junioren Bezirksliga belegt unsere Hertha um Trainer Freddy Appel den ersten Tabellenplatz. Am Samstag um 18 Uhr kann man daher gegen Palatia Limbach, den Zweiten der Tabelle, eine kleine Vorentscheidung um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga landen. Auch unsere A-Jugend würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

 

Für unsere B-Jugend wird es am Sonntag Morgen in Völklingen ernst. Gegen Röchling Völklingen kann unser Team um das Trainerduo David Jostock und Reiner Breyer einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Auf geht’s!