Unsere 2. Mannschaft konnte in der Landesliga einen echten Achtungserfolg erzielen. Gerade einmal 4 Tage nach der Klatsche in Güdesweiler hatte man mit der SG Saubach  den Tabellenersten und absoluten Favoriten auf die Meisterschaft im heimischen proWIN-Stadion zu Gast.
Unser Team rief von Beginn an eine souveräne Leistung ab. Der erste Lohn der sehenswerten Leistung dann in der 48. Minute. Nach Flanke von Carsten Ackermann war Simon Ikas zur Stelle und köpfte zum 1:0 für unsere Hertha ein.
In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel. In der 74. Spielminute konnte Fabian Blass per Freistoss ausgleichen. Eigentlich sah alles nach einem nicht ganz unverdienten Unentschieden aus, doch die Nachspielzeit sollte noch eine entscheidende Szene parat haben. Spielertrainer Freddy Appel schickte unseren A-Jugendspieler Lukas Geier an die Grundlinie. Dieser konnte den Ball perfekt in die Mitte zum freistehenden Patrick Ackermann flanken. Patrick köpfte sensationell zum 2:1 ein und verwandelte das proWIN-Stadion in ein Tollhaus.

Ein wahnsinnig wichtiger Erfolg unserer Landesliga-Elf. Der Klassenerhalt ist in greifbare Nähe gerückt. Jetzt gilt es den Sack zu zumachen! Weiter so!