Für die E1 der SG ging es im Rahmen der Kreismeisterschaft am vergangenem Samstag, 13.04.2019, zum Tabellenzweiten nach Gresaubach. Schon in den ersten Minuten merkte man den Jungs an, dass sie die 3:4 Heimschlappe aus der Hinrunde unbedingt wettmachen wollten. Jeder ackerte unermüdlich für den anderen, fast alle Zweikämpfe wurden gewonnen und auch im Spiel nach vorne war man brandgefährlich. So war es nur folgerichtig, dass nach einem schnell vorgetragenen Konter unser Team bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung ging. Die technisch versierte Mannschaft aus Gresaubach kam in der ersten Hälfte kaum ins Spiel. Ein unbändiges Laufpensum unserer Spieler und die Selbstsicherheit aus drei Siegen in drei Spielen der Rückrunde, erstickten nahezu jeden Angriff der Hausherren bereits im Keim. Wurde es doch einmal gefährlich vor dem Tor, war unser Torhüter, Bennet, stets zur Stelle und entschärfte mit zwei Glanzparaden die beiden Großchancen der Heimmannschaft zum Ausgleich. In der Folgezeit zeigten die Jungs tollen Jugendfußball und schraubten durch zwei Tore von Paul das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 3:0 in die Höhe. In der zweiten Hälfte warf Gresaubach nochmal alles nach vorne, konnte sich an diesem Tage gegen unsere Defensive aber nur selten durchsetzen. Eine der zahlreichen Konterchancen nutzte Paul dann noch zum 0:4, was auch gleichzeitig den Endstand darstellte. Eine überragende Mannschaftsleistung unserer Jungs an diesem Tage führte so zu einem verdienten Auswärtserfolg. Hut ab Jungs, das war eine wirklich tolle Leistung jedes einzelnen.

 

Unsere E2 hatte mit dem VfL Primstal den Tabellenführer der Gruppe 2 in Habach zu Gast. Gerade mal einen Punkt trennten die beiden Teams in der Tabelle voneinander. Und auch hier hielt das Spiel, was man von einem Spitzenspiel erwartet. Rassige Zweikämpfe und zahlreiche Strafraumsituationen über die gesamten fünfzig Minuten Spielzeit. Hatte Primstal in den ersten 15 Minuten noch mehr vom Spiel, legten unsere Jungs nach und nach ihre Scheu ab und kamen durch ein „20 Meter Traumtor“ von Tobi zum nicht unverdienten 1:0. In der Folge lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Nach der gefühlten 15. Ecke für die Gäste, war sechs Minuten vor dem Ende dann doch unser gut aufgelegter Torhüter Henri geschlagen. Ein kampfbetontes Spiel von beiden Teams endete schließlich mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Beide Teams erhalten sich so noch die Möglichkeit auf die Gruppenmeisterschaft.

 

Unsere E3 unterlag in der Pflichtfreundschaftsrunde der Mannschaft von Uchtelfangen denkbar knapp mit 3:4. Kämpferisch war das Team gut aufgelegt, jedoch war spielerisch noch Luft nach oben. Trotzdem wäre ein Unentschieden sicherlich drin gewesen, aber es hatte an diesem Tag eben nicht sollen sein.

Das Spiel der E4 war ausgefallen.

 

Jetzt freuen sich die Jungs erst einmal auf die Ferien und das dreitägige Fußball-Ostercamp des FC Hertha Wiesbach, bevor danach die nächsten Gipfeltreffen warten.

Die E1 empfängt am 04.05.2019 um 14:00 Uhr im Habacher Waldpark als Tabellenzweiter die verlustpunktfreie Truppe des Tabellenführers aus Theley und die E2 ist als Tabellenzweiter der Gruppe 2 zum schweren Auswärtsspiel beim FV Lebach zu Gast.