Im Kampf um den Klassenerhalt in der B-Jugend Verbandsliga Saar konnte unsere U17 wichtige Big Points einfahren.
Schon in der Vorwoche überzeugte die Mannschaft von Reiner Breyer und David Jostock und belohnte sich mit einem 2:1- Auswärtserfolg in Auersmacher gegen die JFG Obere Saar (Doppeltorschütze Simon Jostock).
Auch am vergangen Sonntag zeigte das Team eine disziplinierte, mannschaftlich geschlossene Leistung, wodurch man vor heimischen Publikum den bisherigen Tabellendritten JSG Moseltal mit 3:0 schlagen konnte. Jann Sakautzky, Felix Kirsch und Marcel Schmitt waren im zweiten Abschnitt für die Hertha erfolgreich.
Durch diese sechs extrem wichtigen Punkte hat unsere B-Jugend zum ersten Mal die Abstiegszone verlassen.
In den letzten vier Spielen haben wir es in eigener Hand die letzen nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln.
Die nächste Chance wartet am 05. Mai um 11:00 Uhr im Auswärtsspiel bei der JFG Schaumberg-Prims.